Schlafprobleme, Elvanse?
Hallo, ich habe wegen dem Thema weil's mir so unglaublich unangenehm ist jetzt einen zweiten Account erstellt. Und zwar es geht darum dass ich schon seit 2 Jahren AD(H)S "lindernde" Medikamente bekomme. Ich habe schon Ritalin, Medikinet und Elvanse probiert. Die letzteren zwei sind Retardkapseln meines Wissens. Jetzt benutzte ich schon seit längerem Zeitraum Elvanse und ich bekomme schwere Schlafprobleme damit. Zum Beispiel liege ich Abends im Bett und es fliegen noch tausende Gedankensprünge, teilweise Berechnungen und "Abläufe von ungeschehen Ereignissen" durch den Kopf, ohne das ich was dagegen tun kann. Jetzt wo ich das schreibe hatte ich am Vortag nur 2.5 Stunden Schlaf und trotz dem Schlafentzug bin ich gerade um 2 Uhr morgens wach. Zur Info ich bin 15 1/2 und nehme 50 Milligramm Lisdexamfetamindimesilat morgens um 6:30 Uhr. Habt ihr einen Ratschlag für mich was ich machen kann, oder gibt es andere Mittel die die Schlafstörungen nicht verursachen?
4 Antworten
50mg sind für mich auch zu viel sehe den Tag über aus wie ein lebloser Mensch und abends leg ich mich schlafen mit 5mg Melatonin aber bekomme trotzdem nur 6 Stunden schlaf auch wenn ich länger schlafen möchte kann ich es nicht deshalb bin ich zurück gegangen auf 30mg ( kann jetzt auch relativ normal schlafen)
Für das Schlafproblem das wir beide offenbar haben hab ich mir einfach die Lösung einfallen lassen irgendwas nebenbei laufen zu lassen um nicht auf irgendwelche Gedanken zu kommen die mich am Einschlafen hindern
Hast du es schon mit Neurexan versucht?
Das hat mir bei meinen Schlafproblemen ziemlich geholfen, es lässt dich beruhigend einschlafen.
Nein. Das ist wirkungslos. Frag den Arzt nach was wirksames
Nur weil es bei Dir nicht wirkt, heißt es nicht das es bei jeden wirkungslos ist...
Bei mir wirkt es super und das wurde auch von meinem Arzt empfohlen.
Also bei mir wirkt es ebenfalls ziemlich gut. Habe es aktiv Zwei Wochen jeden Tag eingenommen und meine Schlafstörungen sind nun ganz weg selbst ohne diese Tabletten.
Also ich glaube Jimmy mehr da er es selber verwendet und ich schon des öfteren auch im Internet über das Medikament gehört habe. Jedoch werde ich das mit meinem Arzt erst einmal besprechen müssen.
Würde dir ebenfalls empfehlen erst Rat von einem Experten zu holen.
Als ich meinen Neurologen von meinen Schlafproblemen berichtet habe welches Tecfidera verursacht hat bei mir, da hat er mir etwas rein Pflanzliches (Neurexan) empfohlen statt Schlaftabletten, und die haben tatsächlich auch geholfen
Versuch es in besserer Zeit zu nehmen.
Nur wenn du gut geschlafen bist. Nicht wenn du muede bist.
Elvanse macht Wach!! niemals vor dem Schlafen einnehmen
Ich nehme es morgens um 6:30 Uhr.
Hast du Erstattung bei der Krankenkasse fuer Elvanse beantragt?
Rezepte.
Neurexan habe ich noch nicht probiert aber ich kann das ja mal ausprobieren. Vielen Dank.