Schluckbeschwerden nach Erbrechen?
Hallo zusammen.. Als ich heute morgen um 5 Uhr aufstand, war's mir ein bisschen komisch im Hals und ich musste ständig aufstoßen. Hinterher habe ich dann auch ziemlich heftig erbrochen. Aber nur Flüssigkeit und ich denke auch Magensäure. Direkt danach hatte ich ziemliche Schluckbeschwerden, die ich jetzt zwar auch noch habe, aber nicht mehr ganz so schlimm. Tee lindert es, Halsbonbons machen es schlimmer. (Hab auch echt dummerweise so starke, etwas scharfe genommen) Es fühlt sich im Hals auf jeden fall an, als würde dort ein Kloß sitzen. Habt ihr da ne Ahnung was los ist? Möchte den Arztbesuch eigentlich meiden..
3 Antworten
Wegen dem erbrechen: würde ich schon zum arzt.
Wegen den halsschmerzen: gerade wenn nur flüssigkeit beim erbrechen kommt ist der magen übersäuert, hast also ne leichte verätzung an hals...ist jetzt nichts tragisches und sollte morgen, spätestens in zwei tagen besser werden.
Mfg D
Die Magensäure hat Deine Speiseröhre verätzt. Versuch mal, einen halben Liter Milch langsam zu trinken, das Eiweiß und Calcium in der Milch bindet Magensäure. Wird es nicht besser, dann geh zum Arzt.
Hals verätzt, mit Salzsäure bzw. Magensäure. Warmen Tee trinken.