schlupfwarzen schmerzen
Hallo. Ich bin 15 jahre alt und habe schlupfwarzen/hohlwarzen. zurzeit schmerzt die rechte brust sehr was noch nie der fall war.. und wenn sie wachsen würden dann würde das auch nicht in der brustwarze direkt schmerzen. kann es sein dass sich da etwas entzündet hat? manchmal tritt aus den brustwarzen auch "milch" .. jedenfalls so ein weißes gemisch. eine andere frage wäre ob ich mit 15 schon nipletten kaufen kann in der apotheke. oder kann das die brustentwicklung beeinflussen?
LG Anna
4 Antworten
- Du solltest Dich zunächst umfassend von einem Frauenarzt dazu beraten lassen, um ernsthafte Erkrankungen auszuschließen und die Behandlung abzusprechen.
- Im allgemeinen sind Nipletten bei 15-jährigen auf jeden Fall empfehlenswert. Es ist sinnvoll, das Problem schon während der Wachstumsphase und Pubertät anzugehen und zu lösen. Es Abwarten ist meistens nicht ratsam. Nipletten haben keine negativen Auswirkungen auf das sonstige Brustwachstum.
- Du kannst Nipletten rezepfrei in der Apotheke oder meist günstiger auf Amazon.de kaufen.
- Nipletten eignen sich vor allem zum Tragen in der Nacht unter einem straff sitzenden Sportbustier. Tagsüber fallen sie oftmals zu stark auf oder müssen mit einem gut gepolsterten BH überdeckt werden. Es ist ohnehin einige Geduld nötig und kein sofortiges Ergebnis zu erwarten. Die Geduld lohnt sich aber.
Dellwarzen sind harmlos...eigentlich Kinderwarzen...man bekommt sie aber auch in Hormonkrisenzeiten wie der Pubertäöt udn den Wechseljahren öfter mal wieder, gern wenn man frisch rasiert sich ins Schwimmbad begibt oder in den Wirlpool eines wellness-Hotels.
Die gehen von alleien wieder weg...ja man kann sie sogar ausdrücken wie ein Pickel und dann an der Luft/Sonne trocknen lassen oder mit Johanniskraut-Rotöl betupfen...damit wird man sie schneller wieder los.
Wegen der Brustschmerzen pflücke draussen schafgarbe. Kenn ja auch heute noch fast jedes Kind, hatte der Neanterthaler zwischen den Zähnen, fressen wildtiere gern wenn sie sich krank fühlen...aber auch gesunde um nicht krank zu werden. Heisst nicht umsonst Allheilkraut.
Erhilze die frischen Triebe oder nur die Blüten in Olivenöl, nicht kochen...aber wenn ist auch nicht kaputt...dann über ancht bzw lange auskühle n lassen abfiltern...fertig ist dein Heilöl für die Brust. Schafgarbe ist auch in Frauentees enthalten...du kannst auch 3 Tassen täglich es als Tee trinken-...aber das Öl ist effektiver.
Der Arzt kann dir Progestogel verschreiben...aber Hormone sind nicht die Steckenpferde der meisten Ärzte...da darf man nicht viel Unterstüztung erwarten..auch der Faruen arzt verschreibt meist nur eine antibabypille und verschweigt wie schädlich diese sein KANN. 40% der Nutzerinnen schlägt sie auch die schilddrüse. Gerade die Symptome gegen die sie oft verschrieben wird(auch Mädchen und Jungfrauen!!!) sind oft schon erste Vorboten eines schildrüsenpüroblems, werden dann aber erstnoch Jahre bis Jahrzehnte kaschiert durch die Pilleneinnahme...gut möglich auch dass du sie gar nicht erst verträgst udn schnell wiede rabsetzen musst weil deine symptome sich verschlimmern.
Was du schreibst, stimmt, aber ich bin mir ziemlich sicher dass Anna keine dellwarzen meinte, sondern schlupfwarzen, also dass ihre brustwarzen nicht "rausstehen" sondern nach innen gekehrt sind.
Die Korrektur von Schlupfwarzen ist in meinem Piercingstudio ein regelmäßiger und häufiger Vorgang - denn damit bleibt das Gefühl und die Stillfähigkeit erhalten - ganz im Gegensatz zur Operation. Wichtig bei so einem Piercing: es sollte unbedingt ein gerader Titanstab (auf keinen Fall Ring/Stahl/Plastik) eingesetzt werden - und auf jeden Fall sollte der Piercer geübt sein im Freihand piercen.
Bei ausgeprägten Schlupfwarzen kommen die Nippel tatsächlich erst WÄHREND DES PIERCENS raus - und müssen vorher auch nicht rausgezogen werden. Piercer die mit Zangen oder gar Vakuumpumpen anrücken wollen, haben wahrscheinlich keinerlei echte Ahnung!!!
Wichtig: eine Betäubung mit Spritze kann den Erfolg des Piercen gerade bei Schlupf-/Hohlwarzen massiv gefährden und wird deswegen niemals von einem professionellen Piercer vorgenommen werden!!! Sehr gut geeignet ist dagegen die Betäubung mit Emla-Creme - das hilft viel und stört gar nicht.
Geh zum Arzt