Hoffascher-Fettkörper und Knorpelschaden im Knie- ist das einfach nur Pech?
Hey,
hier eine ganz kurze Zusammenfassung meiner Leidensgeschichte.
Vor 1 1/2 Jahren wurde bei mir ein entzündeter Hoffa-Fettkörper festgestellt, eine Plica (Gelenkfalte) welche Probleme bereitete und einen Knorpelschaden im Anfangsstadium. Der Fettkörper wurde teils entfernt und die Plica komplett, Knorpel geglättet.. Soweit so gut, vor 7 Monate dann OP Nr.2 aufgrund unveränderter Schmerzen..in dieser OP erneut entzündete Hoffa-Fettkörper, zurückgebildete Plica mit Problemen und diesmal auch ein Ganglion..alles wieder soweit entfernt und gerichtet..
Nun treibe ich seit einiger Zeit wieder Sport aber die Schmerzen sind teilweise nicht mehr erträglich und alles andere als angenehmen..der Arzt meinte nach der ersten OP, dass es in 15% der Fälle erneut zu Entzündungen führen kann, etc..aber dass das auch nach der 2. OP auftritt? Tabletten gegen Entzündungen, etc. wurde alles schon verschrieben..ohne irgendeinen Erfolg..ist das einfach nur Pech? Hat jemand Erfahrung mit dem Mist? Niemand kann mir von hier eine Ferndiagnose stellen..ich möchte bloß ganz gerne mal eure Erfahrungen hören..übernächste Woche steht der erneute Termin beim Doc. und in der Röhre an..
1 Antwort
Hi ich schätze das ist schon zu spät. Aber ich würde mal gerne wissen wie es weiterhin mit deinem Knie läuft? Aber meine Empfehlung ist, sei dir nicht zu schade und gehe zu einem Spezialist. Ich selbst habe Knieprobleme, mir ist meine Kniescheibe mehrmal herausgesprungen und meine Op steht jetzt für die nächste Woche fest. Ich bin dafür bei den besten Professoren. Meine Eltern müssen dafür lange fahren, weil es schon fast über eine Stunde von unserem Wohnort entfernt ist aber das ist es ihnen Wert. Ich würde eine Knieop niemals in einem normalem Krankenhaus machen, wo sie nicht darauf spezialisiert sind. Am Knie kann man einfach viel zu viel kaputt machen und ja. So viel zu viel über mich , ich wollte nur Sisseb wie es bei ihnen ist:)
Hey!
Mittlerweile habe ich 3 Operationen rechts und eine Operation links hinter mir. In beiden Knien Knorpelschaden, Entzündungen, Fettkörper und immer wieder ein Ganglion. Die letzte Operation war im November 2016 und nun geht es mir super! Kann wieder wie gewohnt Sport machen, die Schmerzen sind halt nicht zu 100% weg, aber ich bin super super zufrieden! Ich nehme für jede Behandlung, sei es Kontrolle, über 220KM in Kauf, um mich von diesem Arzt behandeln zu lassen