Schmerz in der Mitte des Mittelfußknochens. Wie soll ich tapen?
Ich bin beim Volleyball falsch abgesprungen und habe nun seit 2 wochen einen stechenden Schmerz in der Mitte vom Mittelfußknochen wenn ich normal laufe. Gebrochen ist er allerdings nicht, denn der Knochen sitzt an seiner Stelle. Physio behauptet es könnte eine entzündete Sehne sein, was ich aber nicht glaube. Doc sagt ich soll ein Sportgel benutzen. Nun ja,aber ich weiß nicht wie ich den Fuß jetzt tapen soll. Ich habe ein Leukotape.
Danke im Vorraus. aleks
3 Antworten
beim mittelfussknochen könnte dennoch was gebrochen sein, auch wenn er soz. an stelle ist, trotzdem gibt es manchmal frakturen ,denk nur an den 5.also äusseren wo die -"ermüdungsfrakturene"vorkommen.# bist du geröngt worden an der stelle, und ist def. keine fraktur zu sehen?? dann - zum tapen, es geht halt darum dass dadurch die beweglichkeit der mittellfussknochen zueinander und noch nach den div. seiten "ruhiggestellt"wird, also besser wäre es m.e.es würde jemand tapen,der ahnung von anatomie und phys.hat.ansonsten, geh in schöne mittelfuss-mittelstellung,tape dann die mittelfuss incl. zehengrundgelenkreg. und incl. sprunggelenk, da sonst durch uskelzüge-wirkung dennoch kräfte auf ihn einwirken und ihn zu belastung und bewegung veranlassen. also dein ziel beim tapen soll sein, -entlastung, und ruhiger-stellen.
Geh zum Physio bei Dir im Verein, der zeigt Dir das richtig!
http://michisuper.rivido.de/skvoest/pdf/d_Tapen.pdf
Guck mal ob dir das was bringt. Und wenn du schon beim Physio warst, dann lass dir von dem zeigen wie man tapt. Der kann (bzw. müsste) das am besten können.