Schmerzen / Erguss nach Kniegelenkspunktion
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich einen Kniegelenkserguss. Heute hatte ich dann eine Gelenkspunktion bei der ca. 70-80 ml gelbes Zeug entnommen wurde. Ist das viel? Bei der Punktion hatte ich teilweise extreme Schmerzen und bei dem ersten versuch des Arztes Flüssigkeit zu entnehmen, kam nichts raus erst beim 2. versuch...
Nun ca. 8 Stunden nach der Punktion ist mein knie wieder total dick und ich habe mehr schmerzen als vorher und es ist extrem warm. Was kann das sein und ist das schlimm, das das Knie wieder so schnell voll ist? Kann das jetzt Blut sein? Was kann ich machen?
Vielen Dank für eure Hilfe & Antworten ;)
2 Antworten
Nein, Blut wird das nicht sein, das wäre dann schon beim ersten Mal herausgekommen. Wenn der Erguss durch einen Tritt o.ä. zustande gekommen ist, wäre es gut, das Knie zu kühlen. Aber auf jeden Fall wieder zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.
Ok, dachte jetzt das bei der Punktion vielleicht etwas schieb gegangen sein könnte...
Es war einfach morgens da, keine Verletzung etc. :D :(
Wurde die Punktion in einer Praxis gemacht oder in einer Klinik?
Lass Dich in der Früh gleich in die Klinik bringen; es könnte sich eine enorme Entzündung entwickelt haben. Bis dahin versuche Dein Knie zu kühlen mit nassen kalten Handtüchern (nicht mit ice-packs). Wenn die Schmerzen unerträglich werden, ruf den Notarzt an und frag nach.
Okay, also die Schmerzen sind komischer weise heute morgen komplett weg und so dick ist es auch nicht mehr. Lege mein knie die ganze Zeit hoch und dadurch ist es wohl besser geworden. Die Punktion wurde in einer Arzt Praxis eines Allgemeinmediziners gemacht. Er hat das auch ziemlich schnell entschieden, er meinte das muss so schnell wie möglich alle da raus...
Morgen bekomme ich die Ergebnisse von den Proben, dann kann man bestimmt mehr sagen...
Danke für deine Antwort :)