Kniegelenkserguss, Dauer und Behandlung
Schönen guten Morgen, ich habe mir am 09.11.2014 beim Fussball spielen einen Kniegelenkserguss zugezogen. Nun meine Frage dazu, der sichtbare Erguss ist bereits verheilt und ich kann auch wieder vollkommen normal laufen, aber bei größeren Belastungen wie Rennen oder Fussball spielen habe ich noch schmerzen und ich würde gerne wissen, wie lange es noch ungefähr dauert bis ich wieder vollkommen normal mein Bein belasten kann. Außerdem hätte ich am Freitag den 19.12.2014 ein hallen Turnier und wollte fragen ob jemand einen Tipp hat wie ich da mitmachen kann (z.b ein Hausmittel, oder eine Bandage oder so). Über sinnvolle antworten wäre ich sehr dankbar. MfG Maximilian
2 Antworten
Hi MaxgehtAB,Günstig wäre eine Fixierung es Kniegelenkes zB mit Tape-Verband.Sonst kann es zu einer sogenannten aktivierten Arthitis mit neuerlichen Erguss kommen.Also die Belastung nicht übersteigern.LG Sto
ok danke für die Antwort.
Ein Kniegelenkserguss beim Fußballspiel ist immer traumatisch bedingt. Das heißt, Du hast Dir eine Binnenverletzung zugezogen mit einem blutig-serösem Erguss. Die Heilung dauert seine Zeit und die volle Belastung sollte noch einige Wochen abgewartet werden. Da hilft auch kein Tape, das schwächt nur Dein Kniegelenk, das sich ja erst mal regenerieren muss.