Ich habe Schmerzen am Wadenbeinköpfchen/Außenband?
Ich habe seit mittlerweile 5 Wochen starke Schmerzen die mal mehr sind , mal weniger an der Außenseite unterhalb vom Knie da wo das Wadenbeinköpfchen sitzt. Besonders schlimm ist die Nacht, da wird es schlimmer und ich kann keine Treppen runter laufen, hoch kein Problem aber runter Katastrophe und auch in die Hocke gehen.
Ich war bei 2 Orthopäden, hatte ein MRT ohne nennenswerten Befund und wieder und wieder schauen sie nur nach dem Knie nichts nach der Stelle die da schmerzt. Da das alles das nicht erklärt kann das nicht sein.
Super nur kann ich schon die dritte Woche nicht arbeiten, weil das nicht besser wird.
Kühlen, Wärmen alles schon probiert.Ruhigstellen hilft zwar aber es geht ja schon 5 Wochen so.
Wenn ich da eine Sehnenentzündung hätte müsste man die auch sehen können denk ich mal, aber auf dem MRT ist ja auch nur wenig unterhalb des Knies zu sehen.
Am ehesten hätte es nach Außenband ausgesehen, der Arzt hat erst gesagt beim MRT da wäre ein Haarriss im ausführlichen Bericht steht davon aber nichts mehr, was mir beim Orthopäden der die CD nicht liest, nichts hilft als Verdachtsdiagnose.
Das Außenband setzt am Wadenbeinköpfchen ja an. Seltsam auch oberhalb des Knies im Oberschenkel bei längerer Anstrengung wie Autofahren über 10 Minuten Probleme und in der Wade stechende Schmerzen beim Runterlaufen der Treppe, in Ruhe schmerzt es direkt am Wadenbein.
Orthopäden wollten auch keine KG verschreiben, nichts, gar nichts, da ist nichts also machen wir nichts.
Hat jemand ne Idee?
6 Antworten
Hallo,hab so ziemlich das selbe Problem !(sei über 2 Monaten) Mir konnte bisher auch niemand helfen!allerdings kann ich mittlerweile normal gehen und laufen(nur Sprinten geht noch nicht);Bemerkbar macht sich das bei mir das ich ein starkes "stechen"im Bereich Fibularkoepfchen habe wenn ich schnelle Bewegungen mache!Anfangs dachte ich auch das die Aussenbänder was abbekommen haben,aber das wurde bei einer Mrt ausgeschlossen.Orthopäden meinen das es eine Sehnenverl. ist(aber auch das ist im Mrt nicht zu erkennen);Die Sehne wurde mittlerweile 3x mit Kortison behandelt aber auch das bewirkt nur kurze Zeit Besserung. Also ich kann mich da relativ gut in die Gefühlslage hineinversetzen und werd mich mal melden sobald jemand eine genaue Diagnose festgestellt hat.
Hi,bin vor 2 Wochen operiert worden(Kniespiegelung);Hab ich jetzt einfach machen lassen weil keine Fortschritte zu erkennen waren!Wurde ein kleiner Riss im Aussenmeniskus festgestellt(war bei zwei Mrt's nicht zu sehen!!!!!).Zusaetzlich wurde eine entzuendete Schleimhautfalte entfernt!Op war top,kann auch schon wieder Radfahren,Kg machen usw...!Ob das allerdings meine Beschwerden im Bereich Fibularkopf ausgeloest haben bleibt abzuwarten!Hatte ja nur noch Schmerzen bei starker Belastung(Sprint,fussball);Halte dich auf dem laufenden!Kopf hoch
Ja mittlerweile weiß ich das das Wadenbein wieder und wieder blockiert, gestern Abend war es mal fast 3 Stunden ganz gut.
Kortison kann man mir nicht geben.
Die Sehne die das Ganze da managen muss ist halt im Stress bei mir und es tut wirklich übest stechen.
Da ich immer noch kein Rezept hab für Physik, zahl ich das selber und geh heute Abend zu meinem früheren Therapeuten,mal sehen was der sagt, ich werd Dir berichten.
Irgendein Muskel ist eben ein Problem der das Wadenbein blockiert und dann ist die Sehne unter Dauerstress und dadurch entzündet.
Hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden?
Ich habe derzeit genau das gleiche. Letzte Woche hieß es beim Orthopäden, das Wadenbeinköpfchen sei blockiert, wurde direkt geradegerückt und die restlichen Schmerzen sollten innerhalb von 2 Tagen verschwinden....Pustekuchen, das ganze hat sich wieder verschlimmert.
Nööö leider nicht, hatte schon 14 mal Krankengymnastik, geh außerdem zum Gerätetraining, nichts ändert sich Schmerzen wie verrückt immer wieder, leider.
Wie hast du denn nun das ganze in den Griff bekommen. Habe auch seit über 2 Monaten die gleichen Probleme.
Naja, KG wird da auch nix helfen.
Ich würde mal zu einem guten Hausarzt gehen und dem deine Odyssee erzählen. Evtl. musst du auch mal den Orthopäden wechseln oder in die Ambulanz eines Krankenhauses /Abeiltung Orthopädie gehen.
Hier aus der Ferne kann dir niemand sagen, was das ist.
Schmerzen in Waden und Oberschenkel können auch vom Ischiasnerv oder den Bandscheiben herrühren.
Gute Besserung wünscht
maratonga
Bandscheiben und Ischias sind ok. Ich war bereits bei 3 Orthopäden die die Geschichte gehört haben.
Danke trotzdem
Lucia
Versuche einen Heilpraktiker
Ob aber selber bezahlen musst ?
Sonst mal nach Reiki und dein Wohnort googlen
Mal mit anderen Methoden versuchen
Oder sieh dir mal auf Youtube den "Heiler BRACO" an
Ist nur mal so eine Idee
Dann gibts bei Youtube auch Filme zu "Heilung durch Gebet"
Versuch mal, informier dich mal
LG
Ich war bereits beim Heilpraktiker und Osteopath, keiner hat ne Idee was das überhaupt ist, außer das es das Außenband ist was nun leider nicht im Bericht steht. Muskelspannungen seien in Ordnung usw.
Braco kenne ich auch.
Es ist eben etwas am Wadenebinköpfchen und wenn sich kein Arzt das genau anschauen kann wer dann?
Ich bin da echt fassungslos mittlerweile.
Danke für die Ideen
Hallo schon ne Weile her, aber weißt Du was Neues, ich mach jetzt seit März damit rum, 14 mal KG und Gerätetraining zusätzlich haben nichts geändert. Starke Schmerzen Außenseite, und gerade bei schnellen Bewegungen , stechend, schneidend, Orthopäden speisen mich damit ab das so was halt dauern könne, naja dauern ok aber es wird ja nichts besser. Kein Laufen, hinhocken, nichts geht wirklich gut.
Gute Besserung und viel Glück