Schmerzen oberhalb des Knie beim Beugen?
Hallo ihr Lieben
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich saß vor ca 4monaten auf dem Sofa im Schneidersitz und aufeinmal durchfuhr mich ein Schmerz oberhalb vom Knie (ca 4 cm von der Kniescheibe entfernt) ... dieser war so stark dass mir sogar übel wurd.
Da dieser Schmerz auch nach einer Woche nicht weg war und vor allem auftrat wenn ich das Bein gebeugt hielt (Treppen steigen, sich hinsetzen) bin ich zum Orthopäden dieser hatte ein MRT angeordnet. Was kam raus ? Nichts.
Es hieß vielleicht der Quatrizeps überanstrengt (mache aber kein Sport) und soll einfach mal schonen. Nach 2 Wochen war es immer noch nicht besser. Orthopäde meinte eine Entzündung. Creme Tabletten ect pp.. Blut abgenommen durchgecheckt... alles in Ordnung.
Wieder MRT gemacht wieder nichts.
Am 6.11. Hab ich jetzt schon
wieder einen Termin weil die Schmerzen wirklich stark geworden sind. Sobald sich der Muskel anspannt vorne am Knie hab ich so extreme Schmerzen dass ich mein Knie immer gerade halten muss. Sobald ich es vom gebeugten Zustand in den waagerechten Zustand bringen will fühlt es sich an als würde da was schnappen oder schnalzen. Man spürt es auch. Am rechten Knie fangen diese Schmerzen nun auch an. Aber sehr dezent.
Mein Hausarzt meint es könne vom Hohlkreuz kommen. Aber so richtig weiß niemand was los ist. Ich kann mich bald nicht mehr bewegen und das mit erst 26.
Habe euch ein Bild geladen damit ihr seht wo es genau weh tut ..
Hat jemand Erfahrung damit was ich tun könnte
1 Antwort
Klingt wie ne Entzündung der Sehne. Du solltest dein Knie schonen, sodass es nicht weh tut. Das kann auch schonmal ein halbes Jahr dauern.
Wenn du ständig wieder rumprobierst usw. dann hat es nie Zeit zu verheilen.
Schnalzen oder sowas könnte auch Meniskus sein, aber der ist nicht an der angezeigten Stelle.
Klingt für mich eher wie etwas an der Patellasehne.
Am MRT kann man theoretisch alles sehen, wenn man Glück hat, es kann aber auch alles übersehen werden, wenn man Pech hat. Kommt drauf an, ob der Defekt zufällig in der Schicht ist, die das MRT aufnimmt.
Ich bin ja nu garnicht sportlich ...sprich joggen o.ä gar nicht Ich laufe nur auf der Arbeit sehr sehr viel ... und ansonsten im Wald holz holen (könnte man schon als Sport bezeichnen ...)
Kann man Entzündungen an Sehnen im MRT sehen? Laut Arzt sei da ja alles in Ordnung ...