Schmerzen beim Pritschen, Volleyball?
Guten Abend,
Wir haben heute in der Schule Volleyball gespielt und von der einen auf die andere Sekunde hatte ich sehr starke ziehende Schmerzen in meinem linken Unterarm. Heute haben wir nur gepritscht, also wird es vom Baggern nicht kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an meiner Technik etwas falsch ist, da ich eine lange Zeit Volleyball im Verein gespielt habe und daher die Techniken alle noch drauf habe... Zugegebenermaßen ist das schon 1,5 Jahre her, seitdem ich aufgehört habe.
Kennt denn jemand das Problem und kann mir helfen?
LG AmberRose
1 Antwort
Von vielem, intensivem Pritschen kann es gut sein, dass deine Muskeln im Unterarm einfach schon überanstrengt oder verkrampft sind. Gerade wenn du die Arme immer oben hältst und das Blut erschwert in die Unterarme und Hände kommt, kann das schnell mal passieren... Versuch das nächste Mal vielleicht die Arme zwischen zwei Ballkontakten locker hängen zu lassen. Deine Muskeln müssen generell nur exakt zum Zeitpunkt des Ballkontakts angespannt sein - dadurch wird deine Technik wahrscheinlich auch besser werden, weil du mehr Kontrolle über den Ball bekommst. die