Schmerzen beim Eindringen?
Hallo ich (w/15) wollte letzte Nacht das erste mal mit meinem Freund (m/17) haben. (ich fühl mich auch bereit und er ist es auch, wir haben davor viel darüber geredet.) Doch als er in mich eindringen wollte, tat mir dies so weh, dass es unmöglich war. Ich hab mich selber auch noch nie getraut meine Finger zu benutzen. Dann wollte er es mit seinen Finger probieren, doch das tat genau so weh. Muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist das normal wenn man noch nie, ich sag jetzt mal, „in dem loch war“.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil es mir echt peinlich war obwohl es mir nicht peinlich sein müsste.
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten<3
8 Antworten
Du kannst dir deine Vagina als einen Muskel vorstellen. Der ist entweder entspannt und locker, oder angespannt und dementsprechend fest verschlossen.
Entspannung ist also des Rätsels Lösung sozusagen. Was wie ein Wundermittel ist, ist langes, ausgiebiges Kuscheln. Dadurch wird Oxytocin ausgeschüttet. Das lässt dich entspannen und auch erst feucht werden, was ungemein wichtig ist. Ohne das kann es im Grunde nur wehtun.
Aber auch dann würde ich euch dazu raten, erst mal oberflächlich zu stimulieren und euch langsam vorzutasten. Ihr müsst nicht sofort etwas einführen, niemand zwingt euch dazu!
Macht doch erst ein paar mal petting, also gegenseitiges Streicheln. So lernt ihr und vor allem du, was dir Spaß macht.
Also: Nicht stressen lassen. Alles andere kommt ganz von alleine.
Hi liebe Leo :-)
Es könnte an mehreren Dingen liegen, dass es mit dem Eindringen nicht geklappt hat und du dadurch Schmerzen hattest. Ich nenne einmal die Punkte, welche mir spontan dazu einfallen.
Wenn dein Jungfernhäutchen noch vorhanden ist, kann dieses etwas dicker sein und die Haut dadurch an dieser Stelle einen stärkeren Widerstand geben. Das würde zumindest erklären, dass dein freund nicht weiter in dich eindringen konnte und es dir weh tat. Du kannst bei dir ja selbst einmal versuchen dich an der Stelle mit einem Finger abzutasten und zu erfühlen, wie weit du diesen einführen kannst. Stoßt du auf einen Widerstand, ist das Häutchen auf jeden Fall noch da. Verwende beim Ertasten am besten etwas Spucke auf deinem Finger, oder noch besser, etwas Gleitgel, so dass es nicht weh tut.
Weiterhin kann es natürlich auch daran gelegen haben, dass ihr beide zwar erregt gewesen seid, aber möglicherweise doch nicht ganz feucht genug, um den Penis schmerzfrei einführen zu können. Hierzu reicht es schon aus, wenn eine Stelle an deiner Scheidenwand oder an seinem Penis nicht feucht war. Auch hier könnt ihr dann wieder mit Gleitgel etwas nachhelfen, wenn die natürliche Feuchtigkeit des Körpers nicht ausreichen sollte. Es ist zwar etwas glitschig und klebrig, aber geht mit dem Gleitgel nicht sparsam um und schmiert wirklich jede durch Reibung betroffene Hautzone ein ;-)
Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr euch deshalb jetzt nicht unter Druck setzt. Dass beim ersten Mal nicht immer alles glatt läuft und auf Anhieb funktioniert ist ganz normal. Wenn es nicht funktioniert, dann versucht ihr es eben ein anderes Mal wieder. Baut ein schönes Vorspiel mit ein und lasst euch aller Zeit der Welt dafür.
Versuche dich auch ein bisschen mit deinem eigenen Körper zu beschäftigen. Kennst du diesen gut genug? Weißt du, wie du dich selbst berühren musst, um Lust und Erregung verspüren zu können? Diese Punkte sind nämlich sehr wichtig, um den Geschlechtsverkehr entspannt genießen zu können ^^
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Wenn du noch spezielle Fragen haben solltest, kannst du mich gerne auch persönlich anschreiben. Ich helfe dir dann gerne weiter :-)
Liebe Grüße
Aber gerne doch <3
Schmerzen sind ein Signal Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du beim Sex Schmerzen hast, dann läuft etwas schief! GUTER Sex tut NICHT WEH - im Gegenteil! Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Symptome zu bekämpfen!
Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.
Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.
Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast.
Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .
Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Du warst wahrscheinlich einfach aufgeregt, hattest vielleicht Angst vor Schmerzen und warst dadurch angespannt und auch nicht feucht und erregt genug. Lasst euch Zeit und übt erst Mal das Petting und bringt euch ohne Penetration gegenseitig zum Orgasmus. So könnt ihr dann für ein besseres Vorspiel, mehr Entspannung und mehr Feuchtigkeit sorgen.
Anscheinend bist du weniger bereit als du denkst. Warst du überhaupt feucht genug?
vielen Lieben Dank🥰