Schmerzen beim Männerspagat?
Ich mache seit mehreren Monaten Kampfsport und habe immer wieder das Problem, dass ich beim Männerspagat schmerzen in der Innenseite der Hüfte habe.... Ich denke, das es der Hüftgelenksknochen oder korpel sein könnte der so schmerzt. Den Frauenspagat kann ich ohne Probleme und sonst bin ich auch sehr gelenkig aber beim Männerspagat habe ich das gefühl das etwas blockiert. Wenn ich diesen Schmerz spüre geht es auch nicht mehr weiter, obwohl ich noch nicht mal ein ziehen vom Dehnen spüre... Meine Mutter meint zwar das das an meinem Knochenbau liegt und ich mir vllt erst meinen Knorpel brechen müsste um ganz in den Spagat zu kommen... Hin und wieder habe ich an der gleichen Stelle schmerzen, wenn ich oft und schnell intereinander kicks mache die von Außen nach Innen gehen oder umgekehrt. Zum Arzt gehen möchte ich aus persönlichen Gründen nicht... Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter, manchmal glaube ich auch, dass ich bestimmt schon ganz Runter kommen könnte wenn mich nicht meine Hüfte oder was das ist Blockieren würde :( Natürlich will ich meinen Körper auch nicht ruinieren.... Ich habe eine S Wirbelsäule in beide Richtungen aber ich denke nicht, das dies etwas damit zu tun hat... Außerdem bin ich grad mal 17 da sollte man sich doch noch reichlich Bewegen können :/ Mir fallt einfach nix mehr ein was es noch sein könnte evt was ich dagegen tun könnte...
4 Antworten
Hey
sprich auch mal dein Trainer/in drauf an ich hatte am Anfang ähnliche Probleme und durch Spezielle übungen war es auch nach ein paar Wochen vorbei.
und Absichtlich Knochen brechen,wer kommt nur auf solchen mist.
ps: Welchen Kampfsport machst du
Hallo!
Zum Arzt gehen möchte ich aus persönlichen Gründen nicht..
Solltest Du aber, Du brauchst eine Diagnose.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Wie sieht es denn bei dir im (nennen wir ihn mal Schmetterlings-)Sitz aus? Oder die Übung, wo du im Sitzen beide Beine spreizt? Geht das?