Schnappende Hüfte
Hey Leute ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich habe folgendes Problem : Seit Jahren schnappt meine Hüfte, was mich früher nie großartig beeinträchtigt hat. Vor zwei Jahren fing die Hüfte aber an tierisch an zu schmerzen, vor allem nach Belastung. Vor ungefähr einem Jähr wurde dann die "coxa saltans " , also schnappende Hüfte festgestellt ( nachdem sich viele Ärzte darüber lustig machten , sieht lustig aus etc.). Ich wurde immer und immer wieder zur Krankengymnastik geschickt, was aber nichts brachte... Die Schmerzen wurden von Zeit zu zeit schlimmer ... ( starke Schmerzen im Hüftgelenk mit ziehen ins komplette Bein --> man kann kaum laufen) Schließlich wurde mir eine Operation empfohlen , welche ich dann auch wahrgenommen habe, da ich die Schmerzen wirklich nicht mehr aushielt. Die Operation lief laut der Ärzte super und ich hab fleißig geübt damit ich schnell wieder richtig laufen kann... Dann kam aber der Schock : Die Hüfte schnappt immernoch... Der Arzt sagte ich soll warten bis es komplett verheilt ist... Aber keine Besserung... IM GEGENTEIL... Schließlich folgte wieder Krankengymnastik , was auch wieder nichts brachte. Bei einem weiteren Gespräch in der Klinik konnte man sich das nicht erklären. Zwei Wochen später rief die Klinik an und hat mir eine weitere Operation empfohlen.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob ich dies machen sollte ... Durch die letzte Operation hat sich alles verschlechtert. Ich kann nun fast gar keinen Sport mehr machen und nichtmal mehr einen Ball werfen oder feiern gehen ohne schmerzen....
Kann mir jemand von euch Tipps geben, wie ich weiter vorgehen kann ... ZB. Gute Spezialkliniken oder eigene Erfahrungen ? Bin mit jeder Hilfe glücklich !!! Zum Schluss noch eben : so lange ich denken kann mache ich Leistungssport ( Jetzt leider nicht mehr ) und ich bin neunzehn Jahre alt....
Danke schonmal im Voraus, auch dafür, dass du den ganzen Text gelesen hast ;)
5 Antworten
Hey :) Also, Ich hatte das genau das gleiche Proplem wie du ! Ich habe seit Jahren eine schanppende Hüfte, und alles versucht um eine Op zu umgehen. Ich habe angefangen mit Sport, Fitness , Muskelaufbau - 18 Monate Reha Sport , Krankengynastik.Anfang dieses Jahres war ich fertig mit meinen nerven , ich hatte so schmerzen und keiner Konnte mir helfen . Also ging ich in eine Klinik,dort wurde sofort ein MRT veranlasst . Ein paar tage später , hatte ich Besprechungs Termin , und in der Klinik wurde mir sofort geraten eine Op zu machen , da mein Knochen schon Defekte zeigte. Als folge der Springenden Hüfte- (Coxa saltans ) . Wohl oder übel hatte ich keine andere wahl und lies es ein paar Tage später machen . Vor der Op sagte man mir ich müsste nur einen Tag in der Klinik bleiben. Als ich nach der Op aufwachte, kahm ein Arzt und sagte mir die Op ist alles gut gelaufen, aber es war komplizierter als gedacht . Deshalb hatte auch die op länger gedauert . Als ich aufstehen wollte , sagte der Arzt mir allen ernstes, das ich 1 woche nur leigeen darf, kein sitzen keine Toilette nichts ! und leider war es sein ersnst , ich als Raucherin bin natürlich am Rad gedreht. Aber gut, auch die eine Woche ging um.. Aber dann.. Nach der woche durfte ich zum ersten mal Aufstehen , in begleitung von der Physio. und habe dann für lange 6 Wochen krücken bekommen -.- Um ehrlich zu sein war das alles schon ein ganz schöner schock für mich , vor der Op haben die ärzte so geredet als ob das alles easy ist und so und nacher sah die sache dann so anders aus . Ich bin Azubi als MFA-Med. Fachangestellten und durch diese op war ich dann mal 2,5 Monate krank und konnte nicht laufen . Di eOp war im März dieses Jahres. Und jetzt haben wir Juni, und es geht mir imme rnoch nicht besser ! ich bin zwar wieder arbeiten , aber diese schmerzen sind noch stärker als vorher ! ich kann nicht lange sitzen , kann meine beine nicht übereinander schlagen nichts ! hätte ich das gewusst , hätte ich diese op nie machen lassen ! Niemals ! den jetzt habe ich den salat , und keiner weiss wie er mir jetzt noch helfen kann . Bei der Op haben die Löcher in meinen Knochen gemacht und den Tractus- ( die sehnenplatte die das springen verursacht) an meinen knochen befestigt . rückgänig zu machen ist die sache nicht so einfach . und Jetzt werde ich in den näschten Monaten in eine Klinik 600 km entfernt gehen die auf dieses Krankheitsbild Spezialisiert ist . was daraus kommt weiss ich leider noch nicht .
Ps. ich bin 18 :D
Hallo.,SunAtNight.
Ich wünsche dir erstmal einen guten Besserung. Ich bin 43 Jahre alt und hate auch über 8 Jahren hüftgelenk Probleme und sehr viele Schmerzen. Erste OP lief bei mir auch schief und weiterhin musste ich feststellen das nichts geendert wurde. Dan habe ich über Kollegen Kreis mitbekommen das der Klinik 2000 im freiburg sehr gut ist. Habe sofort einen Termin von Dr lais bekommen und nach der Untersuchung auch von ihm operiert worden. Es ist drei Wochen her ich habe noch Schmerzen aber ich habe ein gutes Gefühl. Und Schmerzen von Rücken bin ich auch befreit. Allgemein war ich mit der Klinik sehr zufrieden. Kann nur weiterempfehlen. Las dich beraten.
Gruß...
Allso ich kenne dieses Problem nicht aber ich komme aus der Schweiz und weiss das die Schulthess Klinik in Zürich abteilung Sportmedizi wirklich sehr sehr gut ist. Die nehmen sich echt zeit dinge abzuklären und genausstens anzuschaue.
ich würde es machen schlimmer kans ja nicht werden nadann viel glück noch
Hallo, ich habe auch eine Schnapphüfte. Darf ich fragen für was du dich entschieden hast? Bzw ob du einen Termin in der in Klink in freiburg ausgemacht hast?