Schmerzen im Arm beim längeren hochhalten
Hallöchen, ich wollte mich grade Richtung Bett bewegen und hab mir wie gewohnt einen ziemlich hoch sitzenden, geflochtenen Zopf machen wollen (Die Arme waren ca. 2 Minuten ununterbrochen nach oben gestreckt). Dabei bekomme ich immer öfter Schmerzen im Oberarm. Sie liegen ungefähr in der unteren Häfte des Oberarms, also angrenzend an den Ellebogen. Ich würde den Schmerz mit einem Druck der meinen Arm nach unten zieht vergleichen.
Ich hab die Schmerzen nun schon öfter gehabt und langsam macht man sich doch schon ein wenig Gedanken drüber. Hatte jemand schon einmal so etwas ähnliches oder eine Vermutung woran das liegen könnte?
Vielen Dank für die Hilfe!
3 Antworten
Kann es sein, dass Du diese Bewegung selten machst?
Das würden die Schmerzen erklären, man sagt dazu auch untrainiert!
Ich habe das nämlich auch und ich weiss, dass ich meine Arme durch meine Behinderung selten hoch nehme, wenn ich sie mal hoch nehmen muss, wie z.B. Beim Haare föhnen, wenn ich am Hinterkopf föhne, dann tun mir die Arme auch weh. Ich weiss, dass ich sie mehr trainieren sollte, aber man tut es denn eben doch nicht.
L. G. Elizza
bist du unsportlich und unfit? wenn du nicht gelegentlich deine muskeln dehnst dann tun sie schnell weh.. auch bei minimalen bewegungen.
Es liegt daran das du diese muskeln nicht oft bewegst bzw betätigst und wenn dadurch des blut noch runter läuft ist es bei jeden durchschnittlichen Menschen so