MRT Befund rechte Schulter - wer kann übersetzen?

5 Antworten

Streifige Signalanhebung weiß ich auch nicht.

Zystische Entheosopathie: Eine Zyste ist eine mit Flüssigkeit gefüllter Hohlraum

und das ist eine Entheosopathie, da hätte ich auch Schmerzen

http://www.doctorhelp.de/gelenkschmerzen/gelenkschmerzen-top6.html?krankheit=Enthesopathie

Arthrose hast Du auch noch und eine Tendinitis ist eine Sehnenentzündung.

Bekommst Du keine entzündungshemmenden Medikamente?

Tennisspielen und schwer heben ist für Dich absolut tabu für die nächsten Monate.

lg Lilo

LiselotteHerz  14.11.2017, 10:28

Ich habe das nochmal durchgelesen, kannst Du überhaupt Deinen Arm noch heben? mit 6 mal Physiotherapie ist es hier bestimmt nicht getan. Da brauchst Du mindestens 3 x 6 Verordnungen und am besten Behandlung im Schlingentisch.

Lass Dir das MRT doch einfach vom Orthopäden erklären, da musst Du sowieso wieder hin.

Snuggle1976 
Beitragsersteller
 14.11.2017, 10:33
@LiselotteHerz

Grundsätzlich langsam und kontrolliert heben geht. Ich hatte 10 x Physio und 2 x Osteopathie, da es nicht besser wurde (eher schlechter) habe ich den Arzt bzgl. MRT genervt.

Es ist hauptsächlich ein brennendender Schmerz... und der macht mich wahnsinnig.

Vielleicht sollte ich den Termin beim Arzt doch versuchen noch eher zu bekommen. Wenn ich immer so lese gilt "je eher desto besser!"

Snuggle1976 
Beitragsersteller
 14.11.2017, 10:23

Ich hatte vor Monaten mal für 10 Tage Schmerzmittel. Jetzt versuche ich mich momentan mit Ibuprofen aufrecht zu halten. Leider hatte mein Sohn zwischenzeitlich zwei Not-OPs, so dass meine Schulter nach "hinten" rücken musste.

Besserung bekomme ich wirklich nur, wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum, wenn ich meinen Arm und die Hand komplett ruhig halte, was jedoch eher selten möglich ist.

Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe!

Der Arzt, der das MRT veranlasst hat, kann es Dir ganz genau erklären.

diesen mrt-befund übersetzt dir dein arzt!

Warum zum #&§@ fragst du nicht den Arzt? Der muss dir das erklären.

Immer werden hier die Absolventen der YouTube-Universität gefragt. Was erwartest du und was wirst du mit der Information aus dem Forum anfangen?

Halte dich doch an die, die es wirklich gelernt haben! Frag so lange, bis du alles verstanden hast - oder wechsle den Arzt.

Signalanhebung bedeutet wohl, das diese Stelle im MRT heller ist.

Und sreifig heisst, man glaubt es kaum, streifig.