Schneiderballen operieren lassen?
Hallo Ihr Lieben,
mein Freund hat seit Jahren schneiderballen am kleinen Zeh an beiden Füßen der immer Probleme bereitet.. dadurch dass er in der Automobilbranche beschäftigt ist und Autos Probefahren muss ist es eigentlich nicht möglich dass er eine Zeit lang auf beide Füße verzichten muss (falls gegipst wird etc.) kennt ihr euch da aus ?
hattet ihr das vllt wie wurde das behandelt ? Bei ihm ist der wirklich extrem siehe Bild.
danke euch für die Antworten :)
1 Antwort
Es sehe an der Stelle ein Hühnerauge dieses sollte er mittels Hühneraugenpflaster entfernen. Die Ursache des Hühnerauges und wahrscheinlich auch des Schneiderballen ist zu enges Schuhwerk. Entsprechend weites Schuhwerk insbesondere im Zehenbereich kann da Abhilfe schaffen.
Höchtwahrscheinlich muss er beruflich Sicherheitsschuhe tragen. Da die Zehenschutzkappe nicht nachgeben kann soll er sich vom Arbeitgeber welche mit Extraweite geben lassen. Besteht Sicherheitsschuhpflicht ist der AG verpflichtet diese bereitzustellen. Allerdings kann er ggf. Sonderwünsche wie welche mit Extraweite nicht berücksichtigen. Dann wäre es aber in eigenem Interesse besser wenn er sich selbst Sicherheitsschuhe besorgt (z.B. von Engelbert Strauss)
Das Problem bei den Hühneraugen ist dass sich die Hornhaut dornartig nach innen fortsetzt und wenn dieser Dorn dann auf den Knochen drückt schmerzt es.
Vielen Dank für das Sternchen und ich hoffe dass Dein Freund das Hühnerauge losgeworden ist
Das ist Hornhaut er trägt normales Schuhwerk such extra breiter weil er das schon kennt dass wenn die zu eng sind es wieder schlimmer wird
Hab grad gesehen dass Hühneraugen auch Hornhaut ist anscheinend dann werde ich ihn mal so ein Pflaster ans Herz legen