Schraube entfernen (Op), danach gehen möglich?
Hallo. Ich habe vor einem halben Jahr wegen rausgesprungener Kniescheibe und Innenbänderriss eine MPFL Plastik bekommen, es wurde also woanders im bein eine Sehne entnommen, und damit die Knischeibe wieder an die richtige Stelle gezogen und gehalten. Fest gemacht wurde das ganze mit einer resorbierbaren Schraube (3cm lang, 0.5cm Durchmesser). Am Montag wird die Schraube aber entfernt wegen zu großen Problemen damit, oder mindestens der Schraubenkopf, wahrscheinlich mit einer Zange da das rausschrauben durch die Zersetzlichkeit und somit Konsitzenz nicht gehen wird (dreht durch). Es ist ambulant unter Vollnarkose. Kann ich quasi am nächsten Tag wieder gehen, oder sind erstmal Krücken schlauer zu nehmen? Und wenn, wie lange? LG :)
2 Antworten
Ein bekannter von mir hatte so ein ähnlichen Eingriff. Er musste danach wieder auf Krücken gehen und hatte etwas Schmerzen im Knie.
Seine Kniescheibe war gebrochen und rausgesprungen also das volle Programm.......!
Hallo. Meine Mpfl Plastik ist jetzt ein halbes Jahr her und ich muss im Mai wieder operiert werden. Habe auch das Problem mit der schraube. Mehr wie 120 Grad Beugung schaffe ich nicht und auch nur mit Hilfe. Da meine schmerzen in der Innenseite vom knie stärker wurden mußte ich zum mrt. Da wurde dann festgestellt das die schraube sich entweder gelöst hat um ein paar mm oder sie ist zu lang. Werde nun im Mai ambulant operiert. Mein Arzt sagte entweder sie setzen eine neue schraube rein oder kürzen die vorhandene. Hab auch nach gehstützen gefragt, mein Arzt sagte das ich die nicht brauche das ich nach der Operation voll belasten kann und nach 10 bis 14 Tagen wieder arbeiten kann. Ich hoffe das klappt alles so und die schmerzen sind danach endlich weg.