Schuhkauf bei Nagelpilz?
Guten Morgen,
ich begleite demnächst eine Dame beim Einkaufen und wir möchten eigentlich auch in ein Schuhgeschäft gehen. Sie hat allerdings schon seit mehreren Jahren Nagelpilz an den Zehen.
Allerdings kann sie die Schuhe ja auch nicht kaufen, ohne sie anprobiert zu haben.
Welche Maßnahmen müsste ich treffen, um sicher zu gehen, dass sie niemanden anstecken kann? Gibt es spezielle Socken oder etwas Ähnliches? Oder kann sie dann die Schuhe tatsächlich nicht anprobieren? Ich hab im Internet leider nichts dazu gefunden.
Vielen Dank für Antworten, Liebe Grüße Vollkornhund
3 Antworten
Wenn sie Socken anhat wird es niemanden interessieren ob sie Nagelpilz hat.
Aber es gibt tatsächlich Socken mit Antibakterieller Wirkung, diese sind aber etwas teurer. Such einfach nach Socken mit Silberfäden oder Silberionen.
Mittlerweile ist die Entwicklung weitergegangen. Es gibt jetzt Socken mit Kupferfasern, die noch effektiver sind. Die eignen sich auch ganz toll als Bettsocken oder Haussocken.
Aber in den Geschäften gibt es ja auch diese kleinen Füßlinge, die man überziehen kann und anschließend weggeworfen werden. Frag nach ihnen. Die Verkäufer werden es dir danken.
Das sind Dinge, die ich nie wissen wollte … Ich werd nie wieder entspannt Schuhe kaufen können.
Frag am besten in einer Apotheke nach. Wenn es etwas in der Richtung wie Einweg-Plastik-Socken gibt, dann weiß es auf jeden Fall ein/e Apotheker/in.
Bitte! Mach keine Kompromisse. Begleite diese Frau auch einfach mal zum Arzt. Das ist mal so richtig ekelhaft!
Es gibt ganz dünne Probiersocken, die sollte sie verwenden.
Das kommt darauf an, ob sie meistens Schuhe mit oder ohne Socken anzieht, sie kann ja mit Beidem probieren, einmal für "Sommer", einmal für "Übergangszeit/Winter"
Probier ich aus :-)
Danke :-)
Reichen die aus? Das wäre super. Wir können sonst auch ein frisches Paar normale Socken von ihr zuhause mitnehmen. Wäre das noch sicherer?