Schulisches Attest wegen psychischem Stress?
Hey zusammen :) Kurze Zusammenfassung meiner Vorgeschichte: Ich leide seit meinem 12. Lebensjahr unter Depressionen und meiner Selbstverletzung und habe im Alter von 14/15 Jahren viel Zeit in der Psychatrie bzw. Tagesklinik verbringen müssen.. Mittlerweile bin ich 17 und hatte bis vor ein paar Wochen das Gefühl, alles wieder recht gut im Griff zu haben.
Doch momentan fühle ich mich einfach nur unglaublich ausgebrannt, erschöpft und müde, egal wieviel ich schlafe.. Ich fange grundlos an zu weinen, ständig ist mir übel und alles wird mir zu viel.. Ich bin grundlos agressiv, werde schnell laut und habe das Gefühl, mich nicht mehr voll und ganz unter Kontrolle zu haben.. Ich finde auch keine Ruhe mehr, ohne zu wissen, woher dieser Stress überhaupt kommt...
Seit einigen Tagen ist es wieder so schlimm, dass ich kurz davor bin, mich wieder zu verletzen.. Was ich allerdings absolut nicht möchte!
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ein Arzt, wenn ich ihm meine Situation erkläre, ein schulisches Attest deswegen ausstellen und mich vielleicht für ein paar Tage krankschreiben? Damit ich meine Gedanken mal sammeln und vielleicht zur Ruhe kommen kann?
(Ich möchte kein Attest, weil ich mich vor der Schule drücken will!)
LG und ich hoffe auf ernst gemeinte Antworten :)
3 Antworten
Da dein Hausarzt deine Vorgeschichte kennt, solltw das kein Problem sein, wenn du es ihm schilderst.
Probleme behebt es allerdings nicht, wenn man sich zurückzieht.
Für ein paar Tage sicher. Für Wochen und Monate, ohne dass du behandelt wirst, sicher nicht.
Red mit Deinem Hausarzt, erklär es ihm so wie hier uns.
Das sollte gehen.