SCHWANGER DURCH COITUS INTERRUPTUS?
Also ich erzähle jetzt mal die ganze geschichte, ich (22) & mein Freund (25) sind seit 5 jahren zusammen und ich wünsche mir schon länger ein Kind. Er aber nicht, er sagt es ist noch viel zu früh, er will erst mit 30 Kinder und für mich ist das schon etwas spät.. Naya und wir haben vorher mit Kondom verhütet und seit über einem Jahr verhüten wir mit der vorher rauszieh methode ... (Für mich wäre es ja kein problem , sondern eine Freude wenn ich schwanger werden würde) Seit 36 Tagen bin ich jetzt schon überfällig und habe auch sofort einen Test gemacht & er war negativ.Es ist auch so das ich meine Periode nicht regelmäßig bekomme, ich bekomme sie alle 45 Tage und ganz selten bleibt sie einen monat aus oder kommt doch dann nach 30 Tagen schon.. Ich nehme jetzt auch schon seit 2 Monaten Mönchspfeffer, weil das ja den Zyklus reguliert.Nun warte ich bis meine Tage kommen, aber es passiert nichts.. Ich habe auch schon seit einem monat jeden tag unterleibschmerzen/ziehen so als ob ich jederzeit meine Periode bekommen würde,aber es passiert nichts.seit einer woche habe ich auch so ein komischen ziehen in den brüsten,jeden tag sehr starke kopfschmerzen und mal durchfall,mal verstopfung..Solche anzeichen habe ich manchmal bevor ich meine tage bekomme, aber es passiert nichts..Bin auch sehr sentimental, so als ob ich meine tage bekommen würde, aber es passiert nichts..Und ich habe schon viel Über die Rausziehmethode gelesen, einige sagen sie sind damit schwanger geworden, die anderen sagen es geht garnicht,die anderen verhüten schon seit 20 jahren damit und die verhütunf wäre sicher..
Aber könnte es doch sein ? Wäre es doch möglich durch diese methode schwanger zu werden ??
habt ihr schon erfahrungen damit gesmmelt ?????
14 Antworten
Verhütung kann man Coitus Interruptus nicht nennen. Das ist eher wie Russisches Roulette. Mich wundert, dass Dein Freund nicht eine zuverlässigere Methode bevorzugt, wenn er kein Kind will - aber notfalls kann er Dich ja dann damit sitzen lassen. Für mich sieht es danach aus, dass Du es darauf ankommen lassen willst, das ist eine sehr schlechte Idee. Ein Kind hat es verdient, von beiden Eltern gewollt zu sein.
Bis der Möchspfeffer wirkt, kann es übrigens noch dauern.
Gehe zu deinem Gyn.
Es ist grundsätzlich immer ganz schlecht, wenn ein Partner auf keinen Fall ein Kind möchte und der andere denkt "och, wäre ganz nett"
Wenn dazu noch eine so untaugliche Methode -.die defiinitiv KEINE ist- gewählt wird, ist der Schwangerschaftskonflikt vorprogrammiert und irgendwann wird ie Frau schwanger sein..
Über die "Sicherheit" der C.I. Methode kannst Du ganz leicht googlen.
Derjenige Partner, der auf keinen Fall ein Kind möchte, hat dafür zu sorgen, dass eine sichere Methode verwendet wird, sonst trägt er/sie natürlich die Mitverwantwortung.
Aber ich denke, in Eurem Fall kommt dieser Rat sowieso zu spät. Die Chance, dass Du schwanger bist, ist sehr hoch. Mach einen Test.
Auch mit Coitus interruptus kann man schwanger werden und das gar nicht so selten! Nicht nur bei der Ejakulation kommen Samen aus dem Penis. Es gibt auch sog. Lusttropfen. Das ist ein natürliches Gleitmittel, welches bei Erregung leicht raustropft. Darin sind auch Samen
das Märchen von der Schwangerschaft durch Präejakulat erzählt man Teenagern, damit sie verhüten. Der "Lusttropfen" enthält keine Spermien und das ist vielfach wissenschaftlich belegt. Ausnahme: Der Mann hatte kurz vorher einen Samenerguss.
Coitus interruptus ist eigentlich eine sichere Methode, ein Kind zu bekommen!
Seltsam, dass dein Freund so etwas offenbar nicht weiß.
Und: Kinder sind eh immer ein Geschenk und planbar auch so gut wie nicht.. Wenn er dir blöd kommen sollte, frage ihn doch, ob er gerne abgetrieben worden wäre.
Viel Glück, einen schönen Advent und Frohe Festtage!
@Tomohawk: Das hast Du gut und deutlich formuliert; so ist es! DH