Schwangerschaft - Druck in der Scheide?
Ich bin momentan in der 18 SSW und habe gestern beim Einkaufen einen Druck in der Scheide gespürt, eher am Ende der Scheide hinten sozusagen. Es ist nicht durchgehend da aber öfter am Tag. Ein ziehen habe ich auch, aber das ist ja normal. Dazu muss ich sagen, daß ich seit eine Woche Verstopfung hatte und stark pressen musste, dabei hatte ich auch diesen Druck an der Scheide. Ob es daran liegen könnte?
War deshalb beim FA, er sagte alles ist gut, Muttermund ist auf 4,3 cm und keine Infektion oder so. Er konnte sich das auch nicht erklären, kann mal passieren sagte er oder wenn man sich zu überanstrengt hat. Baby geht es auch gut so wie es soll. Jedoch bin ich trotzdem etwas unruhig, hatte jemand von euch auch sowas?
1 Antwort
Hallo
ich kann mich sehr gut an dieses Druckgefühl erinnern. Obwohl ich nicht mehr sagen kann, in welcher Woche es aufgetreten ist...
Mein Arzt meinte, dass es ein Druck auf den Muttermund sein könnte. Aber gefahrlos wegen einer Frühgeburt.
Ich kann mich bei beiden Kindern, die ich geboren habe, an dieses Gefühl erinnern.
Und übrigens habe ich beide um 1-2 Wochen übertragen!
Wichtig ist, dass du unter ständiger Ärztlicher Kontrolle bist und der Arzt dir bestätigen kann, dass alles ok ist!
Alles Gute wünsche ich dir!
LG