22 SSW - komisches blubbern/pochen im Bauch?!
Hey Leute Ich habe da mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich bin schwanger in der 22.SSW ( Es ist meine erste SS) und da ich total ängstlich und empfindlich bin, bin ich schon einige Male im Krankenhaus und beim Frauenarzt gewesen...Langsam komme ich mir schon echt blöd vor. Naja, jedenfalls habe ich schon seit einiger Zeit immer so einen Druck im Bauch (war deswegen auch schon beim Arzt, alles okay) Am Freitag habe ich beim Arzt angerufen der mir mitgeteilt hat das meine Urin und Blutwerte alle in Ordnung sind....Jetzt habe ich seit ein ein paar Tagen so ein klopfen/blubbern im Bauch (Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll) manchmal ist es wie ein pochen oder klopfen, manchmal fühlt es sich an als würde ein Wurm über meine Blase kriechen und manchmal ist es richtig unangenehm und sticht (fühlt sich dann an wie Elektroschocks) meistens ist es an der gleichen Stelle ( links oder mittig Unterleib/Schambein)...Aber auch nicht immer. Es kommt auch nur gelegentlich am Tag vor (eher abends und morgens) und wenn ich sitze oder still liege. Ich mache mir jedenfalls viele Gedanken. Eigentlich vermute ich das dies die Kindsbewegungen sind, aber können die wirklich so heftig sein??
Ich überlege ob ich nochmal zum KH fahren soll (hätte aber am Montag meinen nächsten FA Termin) , ich bin nur gerade alleine Zuhause und mein Mann kommt erst heute spät in der Nacht zurück von der Arbeit, außerdem habe ich langsam Angst das die mich im KH für übersensibel halten... Ich meine, es ist meine erste SS aber ich kann ja nicht wissen was das ist oder wie sich das anfühlt. Ich mache mir immer nur Sorgen! :(
Was würdet ihr machen?
Bis Montag warten und dann zum FA gehen (weil vermutlich sowieson alles in Ordnung ist!) Oder soll ich noch heute zum KH fahren (die kennen mich da ja schon...-.-) und denen sagen das ich neue Wehwechen habe?
Manchmal ist dieses (was man auch gut als Muskelzucken beschreiben könnte) rhytmische Gefühl auch länger und ziemlich gleichbleibend. Ich war halt erst vor einer Woche da (da hatte ich dieses Gefühl noch nicht!) und musste zwei Tage zur Beobachtung bleiben (wahrscheinlich weil die schon gemerkt haben das ich so ängstlich bin!) Also, was würdet ihr machen? Danke für hilfreiche Antworten und danke an alle die sich die Mühe gemacht haben meinen Text vollständig zu lesen auch wenn er sehr lang geworden ist. DANKE
4 Antworten
He, super: Das sind Kindsbewegungen :-))). Glückwunsch :-)).
Wie du es beschreibst, ist das alles vollkommen normal. Du brauchst dir absolut keine Gedanken machen. Manche werdenden Mamas spüren dieses blubbern / klopfen um die 15. SSW, andere widerrum um die 20. / 22. SSW. Genieße diese wunderschöne Zeit. lg und alles Gute für dich und das Baby inside
Okay, danke ;)
Hätte niemals gedacht das die Bewegungen so stark sein können und das so dolle "rumpelt" aber es ist auch ein komisches Gefühl, was man gar nicht richtig beschreiben kann!
Herzlichen Glückwunsch, du spürst dein Baby!!!! Freu dich an jeder dieser zarten Bewegungen, den die werden noch viel heftiger. Aber alles halb so wild, und du wirst dich noch dran erfreuen.
@TheDesilein: ist normal :-) Ich hatte bei beiden Kindern auch eine VW Plazenta. Das erste blubbern kam um die 15 SSW und die ersten (teils heftigen) "Tritte" um die 20.SSW. Kann mich noch daran erinnern, als sei es gestern gewesen :-) Meine Kollegen mussten immer schmunzeln, wo ich bei Tritten immer so aufgezuckt bin :-)))
Okay, danke ;)
Dann freue ich mich einfach mal über die schönen (manchmal unangenehmen) Tritte :D
Bei meinenSohn habe ich jeden einzigen Tritt genossen. Bei meiner Tochter war das leider anders. Sie war sehr groß und ih hatte eine sehr dünne Bauchdecke. So das die Tritte manchmal richtig schmerzhaft waren.
Meine Hebamme hatte mir damal Anicaöl empfohlen. Ich habe mir immer etwas Öl warm gemacht und auf meinen Bauch verteilt. Da fand ich sehr angenehm und hat die Schmerzen gelindert. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Das Anicaöl gibt es bei dm oder Rossmann. Du musst also nicht das super teure aus der Apotheke nehmen.
Du musst dir keine Gedanken machen du spürst dein Baby. Bin in der 26 ssw und spüre meine kleine seit der 18 ssw zuerst auch nur im liegen und konnte auch nicht wirklich sagen was es nun war. Aber ab der 20 Woche hat dann auch schon der Bauch gezuckt:)
ich stimme den anderen zu.das sind kindsbewegungen......ich spürte diese auch so in der 21.SSW und es fühlte sich wie ein Schmetterlingsschlag an....alles Gute für die Rest SS
Die sind aber teilweise schon so heftig das man sich richtig erschreckt bei einem solchen "Tritt" oder "Schlag"
Ist das auch normal? Ich habe auch eine VW Plazenta....Dachte immer, da spürt man die Tritte eh etwas gedämpfter....