Schwangerschaftsdiabetes: Chips/Nüsse?
Ich hab mich online mal schlau gemacht welche Chips denn besser sind. Ich hab darauf geachtet das die Chips keinen Zucker Zusatz haben, nicht im Fett "baden" (und das übliche wie keine: Farbstoffe, Konservierungsstoffe, nur natürliche Aromen). Hab jetzt z.B. von Lorenz die Naturals (Meehrsalz+Peffer) gefunden. Gib es noch ähnliche Chips, auch von anderen Marken, die weniger unbedenklicher sind? Natürlich hab ich jetzt nicht vor aller paar Tage mir eine ganze Tüte Chips rein zu hauen. Ich würde das schon in Maßen machen (z.B. einmal die Woche eine kleine Schüssel voll). Meine Ärztin meinte auch das ich Nüsse essen darf, außer Cashewkerne. Wann genau ich z.B. die z.B. Chips/Nüsse essen darf weiß ich allerdings nicht. Da man doch mal ganz gerne am WE Abends ein Filmchen (oder auch Nachmittags) schauen möchte und dabei was zuknabbern hätte.
2 Antworten
Kartoffelchips bestehen natürlich zuerst einmal aus Kartoffeln. Das ist nichts schlechtes. Sie sind Kohlehydrate, die im Darm zu Glucose (Traubenzucker) gespalten werden und die benötigt unser Körper, wenn gleich auch nicht im Übermass.
Negativ an Katoffelchips, egal womit sie gewürzt oder gesalzen sind, sind die gehärteten oder Teilgehärteten Fette, auch Transfette genannt.
Hier mal zwei Links zur Info:
Wie wäre es, wenn du dir die Chips ganz einfach selbst machst.
Es gibt auch gesunde chips aus Kohl zB.
Da gibts ne Menge Anleitungen im Netz dazu. Ganz einfach in der Mikrowelle.
Das ist natürlich auch eine super Idee, da wär ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht drauf gekommen, danke dir.