Schwellung um ohrloch was tun?
ich habe ein Problem mit meinem rechten Ohrloch das habe ich mit Mitte April stechen lassen. am Anfang hat es keine Probleme gemacht nach 8 Wochen habe ich die Stecker gewechselt nach 1-2 Wochen haben diese aber weh getan und habe die Titan Stecker wider rein gemacht.
heute morgen ist mir aufgefallen das es angeschwollen war. Ich habe den Stecker raus gemacht (auch den anderen Stecker den ich aber schon seit vielen Jahren habe mir dem ist aber alles ok) hinter dem Stecker war viel Dreck (keine Ahnung was es genau war) habe dann mit lau warmen Wasser vorsichtig sauber gemacht und dann desinfiziert. Habe den Ohrring heute raus gelassen damit die Schwellung abheilen kann. die Schwellung verteilt sich komplett um die Einstichstelle hinter dem Ohrring und ist gerötet. es wurde schon etwas besser als heute morgen.
Mein L Ohrloch gehst gut da tut nichts weh. Ich habe das Gefühl das generell mein R Ohrläppchen etwas dicker als das andere ist. 8aber schon immer so. kann es sein das der Stab einfach zu kurz war? Meine Freundin meinte (die sich damit auskennt sie selber hat viele Piercings) das eventuell ein Silikon Stab helfen könnte der dann auch etwas länger ist und somit mehr platz.ich kann frühsten erst am Samstag zu einem Piercer gehen. könnte ich sonst noch was machen damit die Schwellung weg geht.
Ich halte momentan auch meine Haare weg vom Ohr und trage keine großen Kopfhörer und habe jetzt beim duschen auch extra drauf geachtete das kein Schaum dran kommt.
5 Antworten
Du kannst das mit Babyöl behandeln.
Ich z. B. vertrage überhaupt keine Stecker, egal, aus welchem Material sie sind. Mit Hängeohrringen und Creolen habe ich keine Schwierigkeiten.
Abkleben mit einem Pflaster ist bei einem entzündetem piercing keine gute Idee, am besten weiterhin pflegen und falls es eitern sollte mit tyrosur Gel behandeln
Kannst Du Dir ja morgen holen. Für jetzt könntest Du ein Pflaster ranmachen - damit nchts rankommt.
ich glaube eher besser wenn ich Luft dran lasse. Ich mache meine Haare heute Nacht so das sie beim schlafen nicht dran kommen. Und werde schauen ob ich zu eine Apotheke komme morgen.
Wenn es entzündet ist, musst du dagegen was tun. Ich finde Tyrosur-Gel sehr gut, das gibt es in sehr kleinen Tuben und ich habe damit auch schon entzündete Ohrlöcher behandelt (meine Schwester hatte es damals auch für ihr Augenbrauenpiercing) Für heute kannst du kühlen, geh morgen in die Apotheke und lass dich beraten.
Nicht daran knibbeln und nur mit sehr sauberen Fingernägeln drangehen (z.B. zum Stecker rausmachen), ich hab mir mal Streptokokken ins Ohr gepult und lag ne Woche im Krankenhaus...
sauber sollten die Finger immer sein. ich lasse jetzt eh erstmal den Stecker raus damit es anschwellen kan.
Wenn es sich sehr entzündet hat und eitert hilft tyrosur Gel aus der Apotheke.
Eitern tut es nicht. Es ist hinten nur rot und angeschwollen. Ich habe in der Apotheke mal nachgefragt die hat gesagt das ich weiterhin desinfizieren soll (den Ohrring weiter hin draußen lassen) Wenn es ganricht besser oder schlimmer wird sollte ich das mal vom arzt anschauen lassen.
Die Schwellung ist auch minimal zurück gegangen. Am samstag gehe ich warscheinlich zum pircer und frage nach der müsste sich ja am besten auskennen und kaufe mir dan Silikon stäbe die dan auch etwss länger sind als meinr stecker.
Probier es mal mit Creolen .. die lassen gut Luft von beiden Seiten ans Ohr ran, habe damit gute Erfahrungen gemacht. Die Stecker mit denen die Löcher geschossen worden sind, solltest Du nicht unbedingt mehr rein machen .. die haben sehr dicke Stifte und sitzen sehr straff.
in der Apotheke nachfragen,ich würde vorsichtig sein, damit sich nichts weiter infiziert.
ich muss schauen ob ich es vor der schule zur Apotheke schaffe. ansonsten kann ich erst Freitag oder samstags zur Apotheke.
hänge Ohrringe mag ich persönlich nicht so bei mir. babyöl habe ich nicht zuhause. xd