Schwindelgefühle, sogar beim sitzen?
Hallo!
Vorab, es geht um meinen Vater, und er ist schonmal zum Hausarzt gegangen und dieser hat ihn (soweit ich das verstanden habe) einen Termin bei einen Spezialisten gegeben,
Mein Vater hat seit einigen Tagen starke Schwindelgefühle, auch wenn er nur am Pc sitzt... ich mache mir etwas sorgen weil er vor 3-4 Jahren eine OP hatte weil die Hauptschlagader verkalkt war und er deswegen immens hohen Blutdruck hatte, wie sein Blutdruck momentan ist, hab ich vergessen zu fragen. Er trinkt relativ viel Bier und raucht, macht kein Sport und ist nur zum arbeiten draussen, also alles was nicht gerade gut für die gesundheit ist... zumindest hast er nun einen Job wo er auch in der frischen Luft ist mit Rasenmähen und so... davor war er in einer Fabrik Maschinenführer und war nur "draussen" wenn er zum auto ging oder rauchen gegangen ist.
Hatte villeicht jmd auch so eine verkalkung und kann sich mit starken Schwindelgefühle nach einigen Jahren identifizieren? Oder kennt sich da jmd aus? Kann es an dem liegen? An was kann es liegen?
Mein Vater war nie so der große Arztgänger... wenn er mal zum Arzt geht muss man sich schon fast sorgen machen.
2 Antworten
vielleicht eisenmangel? ich hab das und mir ist ständig schwindelig :') es gibt brausetabletten in jedem drogeriemarkt (nicht verschreibungspflichtig), probier's doch einfach mal aus. schaden kann es nicht. und falls es deinem vater hilft, kann er ja auch mit dem arzt telefonieren, anstatt zur arztpraxis zu gehen
Bei 20 unterschiedlichen Arten von Schwindel, die sich alle irgendwie ähnlich sind, jedoch unterschiedliche Ursachen haben, muss er tatsächlich die Untersuchungen beim Facharzt abwarten, der ihm dann mit viel Glück eine genaue Diagnose geben kann.
Zigaretten und Bier, dass weiß Dein Vater auch selbst, sind keineswegs gesundheitsfördernd.
Animiere ihn, sich ausreichend an der frischen Luft zu bewegen.