Auf der Arbeit umgekippt (mehrmals) was soll ich machen?
Hallo Leute
Ich bin jetzt schon mehrere male (3 mal) auf der Arbeit umgekippt, also so das mir schwarz vor Augen wurde. Mein Problem ist NICHT das ich mir sorgen um meine Gesundheit mache denn ich war schon mehrmals beim Arzt und habe alles kontrollieren lassen. Ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck weshalb ich wohl auch diesen Schwindel habe. Ich habe auch das Problem das wenn ich eine Schwindelattacke habe, sich mein Körper/Kraislauf nicht so schnell wieder erholt bzw. wenn mir schwindlig wird und ich mich für ca. 10 Minuten hinlege geht es mir zwar gut aber wenn ich dann versuche aufzustehen ist mir immer noch schwindlig und ich muss mich nochmals hinlegen. Manchmal dauert es bis zu 30 Minuten bis es wieder geht. Letztens musste ich von der Arbeit abgeholt werden weil ich mich wie gesagt nicht mehr erholt hab. Zu mir, ich bin weiblich und noch ziemlich jung. Mein Hauptproblem ist eigentlich hauptsächlich das es mir unfassbar unangenehm und peinlich ist von meinen Arbeitskollegen immer umkümmert und auf den Boden gelegt werden zu müssen. Ich mach mir auch sorgen dass sie irgendwann denken ich würde nur so tun als ob es mir schlecht geht. z.B als ich letztens am Morgen zusammengebrochen bin und ich abgeholt wurde bin ich halt am nachmittag auch noch zuhause geblieben da ich mich immer noch schwach gefühlt habe und mein Kreislauf an dem Tag einfach irgendwie öllig nicht mehr konnte. Mich würde interessieren ob ihr am Nachmittag auch zuhause bleiben würdet in der Situation oder ob ihr wieder arbeiten gegangen währt? Habt ihr mir vielleicht Tipps damit mir das nicht mehr passiert. Wie gesagt es ist mir unglaublich peinlich...
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüsse
Cassia
5 Antworten
Morgens frühstücken, viel trinken und hol dir doch für den Notfall Kreislauftropfen, habe ich auch immer dabei.
Hallo,
das du beim Arzt warst bezweifle ich stark, denn Gesund ist was anderes.
Offensichtlich versagen nämlich die Körpereigenen Regulationssystem bei dir, wenn das so häufig vorkommt und das sollte schon untersucht werden.
ach so ist das
Dann würde ich auf ausreichende Ernährung achten, vor allem immer morgens richtig frühstücken,und Sport wie Radfahren oder Schwimmen um den Kreislauf zu trainieren.
Plötzliches Umkippen kann auch die Folge einer Atlasfehstellung sein. Eine gute Erklärung dafür findest Du hier:
Nun, du solltest wohl deinen Kreislauf ankurbeln.
Machst du schon regelmäßig Sport und siehst zu, dass du dich nicht allzu asketisch ernährst? Trinkst du 2-3 Liter am Tag? Wenn nein, gewöhne dir das an.
Danke für deinen Ratschlag. Ja ich mache ab und zu sport und habe auch einen Beruf in dem ich sehr viel stehe und laufe. Ich gebe mir auch viel mühe genügend zu trinken nur geht das manchmal etwas vergessen....ich hoffe das wird etwas bringen.
Doch ich war beim Arzt und habe mehrere Untersuchungen hinter mir. Hab sogar einen Herzultraschall machen lassen. Vielleicht hast du mich auch falsch vertsanden. Ich hatte diesen Schwindel jetzt nicht dreimal hintereinander sondern ich hab immer so Phasen wo ich keinen Schwindel habe und dann nach ein paar Monaten hab ich wieder mal eine Schwindelattacke. Diese sind aber auch nicht immer gleich schlimm.