Sertralin absetzen sinnvoll?
Ich möchte das sertralin (Antidepressiva) nicht mehr nehmen. Nehme es seit 7 oder 8 monaten. Mein arzt sagt mir es wäre nicht sinnvoll und man sollte es schon ein Jahr nehmen. Aber ich will einfach kein Antidepressiva nehmen. Ein Leben ohne dieses Medikament und ausserdem hab ich seit der einnahme muskelzuckungen die mich sehr stören. Was soll ich tun? Lassen oder absetzten? Nehme 150mg.
Was passiert beim reduzieren? Wie lange dauern diese entzugssymtome?? Ich hab angst davor weil ich allein beim pipamperon absetzten (war sogar kleine Menge) probleme hatte... Heulkrämpfe, Angst.... und Sertralin ist ein stärkeres medikament.
6 Antworten
Schlimmstenfall kann es dir dann richtig schlecht gehen. Man sollte Antidepressiva mindestens 1 oder 2 Jahre nehmen. Wenn du zu grosse Angst vor dem Medikament hast, dann sprich mit deinem Psychiater darüber.
Was genau bei dir passiert kann dir hier keiner sagen, wenn dann mußt du es nach Vorschrift des Arztes absetzen u. nicht eigenmächtig.
Lass es - du nimmst es ja nicht grundlos!
Vertrau deinem Arzt und Versuch es MIT IHM gemeinsam nach dem Jahr
wie geht es denn deiner Psyche?
hast du dich durch das Medikament positiv entwickelt?
wenn du es jetzt absetzt, könnte es sein, dass es dir wieder sehr schlecht gehen wird
ich würde es noch eine Zeit lang weiternehmen
Ich hab durch das Absetzen von Setralin mehrmals am Tag Schwi delgefühl und Durchfall
Hallo, hast du Setralin schleichend abgesetzt ?
Nein.. einfach gleich abgesetzt.. ich nehme sie aber wieder und mir geht es besser
Darf ich fragen, wie lange du sie genommen hast bevor du sie abgesetzt hast ?
Grad mal 5 Monate... ich hatte dadurch Magen Darm Probleme... aber da ich merkte das es mir schlecht ging ohne die Tabletten..habe ich sie weder genommen.. meine schwindelgefühle sind weg
Ich habe da nochmal eine Frage. Ich habe mein Antidepressiva vor 5 Tagen auch abgesetzt. Nun geht es mir wieder schlecht und möchte sie wieder nehmen. Hast du sie schleichend wieder eingenommen ?
Ja hat es