Sehr kurze Abbruchblutung. Wieso?
Hallo, ich nehme die Pille seit einem Jahr überpünktlich.Die Pause beginnt am Freitag und bekomme die Blutung Momtagmittag und dauert bis Freitagabend. Nun hab ich sie diesmal erst am Dienstag bekommen und am Donnerstagmorgen schon nicbt mehr.
Kann das vom Stress her sein??
Hatjemand eine Idee? Erfahrungen?
Danke!!
5 Antworten
Zum Verständnis: Wie kann man denn die Pille überpünktlich nehmen?
Die Blutung hat keinerlei Aussagekraft daher ist es völlig irrelevant wann und ob sie überhaupt einsetzt.....
....aber das sagte ich dir ja bereits in deiner letzten Frage...
Lg
HelpfulMasked
Nein wenn man versteht das die Blutung irrelevant ist nicht.
Hallo nosoyyo
Die Blutung kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.
Liebe Grüße HobbyTfz
Die Abbruchblutung bei Pille ist ohnehin schwächer als eine normale Periodenblutung. Die kann auch manchmal ganz ausfallen. Kein Grund zur Beunruhigung.
Auch wenn diese Blutung nicht kommt, ist es völlig egal.
Dir ist aber schon klar, dass diese Blutung überhaupt nicht kommen muss?
es ist doch nur ein Tag, ich wäre total froh, wenn dir nicht komm
ja aber wenn sie ein jahr lang immer genau gleich vorkommt finde ich es äusserst seltsam, dass sie plötzlich so verändert eintritt.
Ja, aber ist ja völlig menschlich, dass ich mir Gedanken mache, wenn es ein Jahr lang genau gleich abläuft und jetzt plötzlich ganz anders ist.