Wegen der Antibabypille ständig krank?
Hallo Zusammen
Ich nehme seit ca. 6 Jahren die Pille Feminac 35 im Langzeitzyklus. Anfangs war ich damit sehr zufrieden, doch seit Mai 2016 ist etwas anders. Angefangen hat es mit Ohrenentzündungen und Bauchschmerzen. Im Oktober bekam ich dann Nebenhöhlenentzündungen die einfach nicht weggehen. Im Momemt leide ich wieder daran. Zudem ist mir ständig übel, ich habe, ohne viel mehr zu essen, 10 Kilo (!) zugenommen die nicht mehr runter wollen.
War am letzten Freitag beim Frauenarzt, da ich immer wieder in der halbjährlichen Pause an starken Blutungen leide. Sie hat mich untersucht und festgestellt, dass in der Gebärmutter noch Blut festsitzt, dass unbediengt raus muss.
Am Sonntag bin ich in die Pillenpause gegangen. Nun bin ich mir ab überlegen, ob ich die Pille absetzen soll.
Was meint ihr, sind das alles Nebenwirkungen der Pille? Vorallem die Nebenhöhlenentzündungen sind mein grösstes Problem im Moment. In der Packungsbeilage steht das in seltenen Fällen dies eine Nebenwirkung sein kann. :/
Danke für jeden Rat :)
3 Antworten
Also bei den Problemen würde ich sie absetzen oder den langzeitzyrklus nicht mehr machen und 21/7 machen
Lzz ist zwar praktisch aber eben auch nicht ideal und bei alten Blut ist das auch nicht so toll in der Gebärmutter
Sind die Schmerzen so stark bzw blutest du so extrem und hoffe dein Blut kommt raus
Und gegebenen falls auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen
Gynfixkupferkette
Oder Kupfer Ball
Dast ist Quatsch. Der Langzyklus ist gewiss nicht ungesünder oder gar schädlicher als die 21/7-Einnahme. Eher noch setzt die 21/7-Einnahme den Körper mehr unnötigen Stress zu.
auch nicht ideal und bei alten Blut ist das auch nicht so toll in der Gebärmutter
Das ist völliger Unfug. Eine Pause als auch die Blutung ist nicht nötig!
Setze die Pille doch einfach ab und schau ob es dann besser wird. Im Voraus kann dir keiner sagen ob es wirklich an der Pille liegt oder nicht.
Ich rate dir dann sobald du die Pille abgesetzt hast zur hormonfreien Verhütung. Hier wären derartige Nebenwirkungen sicher nicht angezeigt.
Bei der hormonfreien Verhütung steht dir auch eine relativ große Anzahl an Möglichkeiten offen. Ich liste sie dir einmal mit dem jew. entsprechenden Pearl Index auf:
- Kondom für die Frau (Femidom) 5 - 25
- Diaphragma 1 - 20
- Kondom 2 (0,6 bei optimaler Anwendung) - 12
- Temperaturmethode 0,8 - 3
- Symptothermale Methode 0,4 - 2,3
- Kupferspirale 0,3 - 0,8
- Kupferkette 0,1 - 0,5
Ich verhüte nun seit Absetzen der Pille, also gut über ein Jahr, erfolgreich mit der Kupferkette und könnte nicht glücklicher sein. Eventuell lohnt sich ja auch für dich ein Umstieg auf die hormonfreie Verhütung.
Lg
HelpfulMasked
Lass die Pille weg,sie bringt deinen Hormonhaushalt durcheinander und macht unerklärliche Beschwerden! Der Mann soll sich sterilisieren lassen!