Sehr unzufrieden mit Zähnen?

6 Antworten

Einen anderen Zahnarzt aufsuchen.. Kosten variieren.

AlterHaudegen75  21.01.2019, 22:07

Klar, was denn bitte auch sonst?

AlterHaudegen75  22.01.2019, 00:24
@NoLimitsNoFun

Mein Kommentar war darauf bezogen das es doch wohl total Logisch ist, sich einen anderen Zahnarzt zu suchen, wenn es mit dem eigentlichen nicht klappt. Wüßte jetzt nicht was dein bescheuerter Satz da bitte bedeuten soll , denn im Grunde habe ich dir zugestimmt.

Und ob ich nun ein ganz Kluger bin kann ich nicht beurteilen. Aber ein helles Köpfchen habe ich schon......

Geh zu einem Kieferorthopäden, frag nach ob du einen so schlimmen schiefstand hast das es die Krankenkasse bezahlen würde. Falls dein schiefstand nicht reicht wird es je nach spangenmodell unterschiedlich viel kosten, geht bis zu mehreren tausend euro hoch. (Das klassische komplett metall modell ist das einzige was du von der Krankenkasse bekommst - wenn du es selbst bezahlst ist es auch das billigste)

Für das knirschen kannst du dir eine aufbisschiene vom Zahnarzt machen lassen- das ist kostenlos. Das ist dann so ein plastikaufsetzer den du nachts auf deine untere zahnreihe draufsetzt, dann nehmen deine zähne keinen schaden mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man mit einem Arzt unzufrieden ist wechselt man.

Du brauchst vermutlich beides: Spange und Beißschiene.

Vorab bekommst du einen Kostenvoranschlag. Die Krankenkasse zahlt das meiste, wenn du die Behandlung durchhälst.

Mein Zahnarzt ist ein inkompetenter Idiot.

Ah ja - und ? Es gibt nicht nur diesen einen Zahnarzt! Mit diesem kannst Du besprechen, ob eine Aufbissschiene möglich ist.

Ansonsten - schiefe Zähne - dann vereinbare bitte mit Zustimmung Deiner Eltern einen Termin beim Kieferorthopäden. Dieser kann Dir dann sagen, ob eine Behandlung nötig ist und welche Kosten erst einmal auf Deine Eltern zukommen.

Mein Zahnarzt ist ein inkompetenter Idiot.

Ah ja, das kannst Du beurteilen? Wenn das wirklich so ist, warum suchst Du Dir keinen neuen Zahnarzt?