Sehtest Morgens Mittags oder Abends?
Trage keine Brille und möchte auch keine :P Also brauche den Sehtest für den Führerschein und habe schon einen Sehtest hinter mir denn ich aber (nur knapp) nicht bestanden habe (also keine Bescheinigung) . Den Sehtest habe ich nach einem stressigen Tag um 16.00 Uhr gemacht. Jetzt frage ich mich ob ich morgens besser sehe als Nachmittags ??
Kann ich den Sehtest auch anders durchführen ohne diese Ringe ??? zb mit Zahlen oder so ??
3 Antworten
Die Tageszeit ist egal. Falls du eine Brille wirklich brauchst, sind deine Augen zu jeder Tageszeit schlecht.
Sehe ja nicht schlecht ... es ist nur bei Sachen die vom Projektor an die Wand geworfen werden ...
Sehe alles im Strassen verkehr von daher ist es sinnlos ..:!!
Sehtest am besten morgens. Da sind deine Augen ausgeruht. Wenn du am Nachmittag gestresste Augen hast und einen Sehtest machst, bekommst du ne Brille die eigentlich zu stark für dich ist. Wenn du die am Morgen aufsetzt siehst du dann auch nix. Das sagt dir aber auch jeder Optiker.
Hei.
Ich bin der Meinung, das war wohl doch eine Warnung. Geh am besten zu einem Augenarzt und mach den Test dort. Der Arzt kann dir am besten sagen, ob was mit deinen Augen nicht stimmt. So ein Schnelltest beim TÜV ist doch schnell vergeigt.
Und wenn du wirklich eine Sehhilfe brauchst, kannst du dich immer noch entscheiden, ob Brille, Kontaktlinsen oder Laser. Da kann dich aber ein Augenarzt am besten beraten.
Und übrigens, alle "Blinden" sagen das sie alles sehen. Dafür gibt´s ja die Sehtests.
Bis dann, LG Albi.
Ich mach aber lieber einen 2 Sehtest da mein Fahrlehrer gesagt hat das die da oft mal einen eine Brille andrehen wollen ...
Und der Typ beim Sehtest meinte auch nur das ich knapp nicht bestanden habe also kann es sein das wenn meine Augen ausgeruhter sind ich den Test bestehe ?
Vor allem gefährdest du dich und andere Autofahrer, wenn du beim Fahren schlecht siehst!!