Seitenstiche nach Blinddarm Op?
Mir wurde letzte Woche Montag der Blinddarm entfernt alles lief gut durfte nach 3 tagen aus dem Krankenhaus raus. Allerdings habe ich jetzt seit Gestern morgen Starke Schmerzen unter den rechten rippen(von Mir aus gesehen) Es fühlt sich an wie Seitenstich(Schmerzt beim Tiefen einatmen und wenn ich mich Strecke) Auf der Seite liegen geht damit auch nicht. kann mir eventuell jemand Helfen?
3 Antworten
Tigerkaters Erklärung klingt einleuchtend. Ihre Beschreibungen hören sich nach Beschwerden an, wie Sie nach einer Laparoskopie (Bauchspiegelng) bekannt sind. Wurde Ihr Blinddarm auch im Zuge so einer Op entfernt, können von Ihnen beschriebene Schmerzen sich so äußern und einige Tage anhalten. Jedoch sollten Sie keine "übermäßigen", sehr starke Schmerzen haben, die bspw. "unerträglich" sind.
Bessern sich die Schmerzen in nächster Zeit nicht ("normal" bis zu einer Dauer von max. 5 Tagen) und verschwinden sie auch nicht, ist das ein Grund, das nochmal ärztlich abchecken zu lassen.
Weitere Infos:
Wenn es sich um eine " Schlüsselloch " -Operation gehandelt hat, könnte es sich um Reste der insufflierten Luft handeln, die auf das Zwerchfell drückt.
Helfen kann da nur ein erneuter Besuch beim Operateur, wenn diese Beschwerden anhalten !!
Ja, der Arzt. Dorthin solltest du dich umgehen begeben.