Seltsame trockene flecken am ganzen körper nach krätze
Also ich hatte vor ca 2 monaten die Krätze und von haus aus eine sehr trockene haut, vor allem an den beinen da ich zusätzlich neurodermitis hab. die krätze ist allerdings komplett weg, war bei der nachkontrolle beim arzt und alle wunden sind verheilt! das mittel was ich gegen die krätze benutzt hab war sehr schlecht für die haut und hat meiner trockenen haut natürlich nur geschadet. jetzt bekomme ich nach und nach so komische flecken auf der haut, bis jetzt hab ich 17 gezählt. mehrere an den oberschenkeln, an der schulter, unter den achseln und der schlimmste ist an der seite im bauchnabel. diesen hab ich aufgekratzt und ich glaube der hat sich entzündet. meine hautärztin ist im moment im urlaub und ich mache mir echt große sorgen was das sein könnte! die flecken sind ca 1 - 1.5 cm groß und jucken nur wenn ich dran fasse. die sind rot und schwellen an wenn ich mich kratze. die einen mehr, die anderen weniger. die stellen sind sehr trocken und lassen sich sehr leicht aufkratzen. anbei ein bild, das bin nicht ich, aber genauso sehen die aus! ich hoffe jemand weiß was es ist und kann mir sagen wie ich das wegbekomme!
vielen dank im vorraus!
2 Antworten
Das kommt höchstwahrscheinlich von dem medikament. Die Krätze ist ja unter der Haut und um die loszuwerden muss halt sehr radikales Zeug her :( Versuche die Haut erstmal möglichst feucht zu halten und versuche nicht zu kratzen (weiß ich, ist schwer) Bei mir hat handelsübliches Olivenöl mal sehr gut geholfen.
Glaube nicht das hier Olivenöl eine Linderung bringt. leider.
okay danke ich probiers mal :)
Hallo :-) ich plage mich mit genau dem selben Kram jetzt auch schon des längeren rum und deine Beschreibung passt wie Faust aufs Auge! Kannst du uns evtl sagen, ob und wenn ja wie es nun letztendlich weggegangen ist ?