Septum schmerzt nach schmuckwechsel, was tun?
Ich habe vorgestern mein septum gewechselt, habe den neuen Schmuck erst an diesem Tag gekauft & ich weiß leider nicht aus welchem Material es besteht, jedoch meinte die Verkäuferin, dass es sich verfärben wird sobald es mit Wasser in Berührung kommt. Nachdem ich es 2 Tage getragen habe, hatte ich ziemliche Schmerzen und habe mein altes septum aus Chirurgen stahl wieder reingemacht aber es schmerzt immer noch ziemlich. Nun hab ich keine Ahnung ob es entzündet ist oder ähnliches und heute an Silvester kann ich auch zu keinem Piercer mehr gehen. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell einen Ratschlag für mich? Liebe Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr !
3 Antworten
wie lang hast du das Septum denn schon? Aber nach Verkäuferin ist es damit billiger "Modeschmuck" und weder Titan noch Stahl. Sollte man beide nicht hernehmen, ist nicht gut für eine Wunde, vertragen die wenigsten ;)
Hast du Octinsept daheim oder ähnliches um es zu desinfizieren? und dann einfach in Ruhe lassen und nicht hinkommen
Ne leider nicht da ich momentan nicht zuhause bin und auch erst in 4 Tagen wieder heim komme.
Ich hab das septum jetzt seit ca. 3 Monaten und hatte nie solche Probleme nach dem Wechsel des Piercings und es ist auch gleich super verheilt.
Habe mir nur gedacht, dass es kein Problem ist, da ich bei meinem Bauchnabelpiercing auch nicht immer hochwertiges Material hatte (Modeschmuck) und hatte da nie Probleme.
Vielen Dank für die Antwort !
Also bei mir war das so,als ich mein neues hufeisem reingemacht hab ums zu dehnen...das hab ich den kanal aufgerissen da tats dann mal locker 1 monat weh...check mal ab ob du dickeren durchmesser hast als vorher...:)
war es vllt noch nicht ganz verheilt ? und woher hast du dein piercing?
Ne ich hatte da schon die richtige Größe & es hat auch gepasst. :/
Aber vielen Dank!
hufeisen* da*
Keinen Schmuck kaufen bei dem man schon vorgewarnt wird, dass es abfärbt..