Mein Helix Piercing (Labret) geht nicht raus?


24.11.2020, 15:13

EDIT: In meinem Fall durfte ich nach vorherigem Anruf gern beim ärztlichen Notdienst vorsprechen, da zum Glück nicht viel los war. Angesichts der Tatsache, dass die Piercing Studios geschlossen haben, schien ich nicht fehl am Platz zu sein. 

Leider haben sie dort das Piercing ebenfalls nicht aufbekommen. Doch der zuständige HNO-Arzt in der Notaufnahme hat es abgeknipst. Man sagte mir, es sei eine beginnende Perichondritis. Einzelfallabhängig kann es also doch sehr sinnvoll sein, sich ärztliche Hilfe zu suchen. Jeder kennt seinen Körper da aber am Besten. Vielleicht hilft diese Info ja später dem ein oder anderen noch weiter. :)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hausarzt hat normalerweise keine geeignete Zange und kann daher nicht helfen, ähnlich verhälte es sich mit Notaufnahmen die für lebensbedrohliche Zustände zuständig sind und nicht für entzündete Piercings.

Ein Verband mit dick Betaisodonasalbe hilft gegen die Entzündung - und mit Hilfe einer sogenannten Telefonzange (Baumarkt oder Elektronikladen) bekommt man den Stecker auch auf weil man mit dieser Zange das hintere Plättchen gut festhalten kann wenn man vorne dreht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)  

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vaniix3Lara 
Beitragsersteller
 24.11.2020, 15:11

Vielen Dank für deine kompetente Antwort, liebe Andrea!

Das Ohr sollte sich erstmal beruhigen! Kühle es ein wenig!

Mit Gummihandschuhen sollte es auf jeden Fall abgehen. Von beiden Seiten anfassen und los.

Absonsten hilft nur Notaufnahme. Das wirst du dann aber selber bezahlen müssen!

In welchem Bundesland wohnst du ?