Septum stechen mit schnupfen?
Hallo, ich bin seit circa 4 tagen ganz leicht erkältet. Sprich, ein bisschen husten und die Nase rinnt hin und wieder, also eigl gar nicht so schlimm/viel. ich wollte mir am samstag (20.10) ein septum piercing stechen lassen, bin mir aber kicht sicher ob ich das überhaupt sollte. Da mein Schnupfen nicht sehr schlimm ist und vermutlich auch nicht schöimmer wird hab ich aber das gefühl dass das kein problem sein sollte, wollte teotzdem mal fragen was ihr da für erfahrungen habt, vielen dank :)
4 Antworten
Ein verantwortungsbewusster Piercer wird dich allerdings gar nicht erst piercen, weil man grundsätzlich niemanden im Kopfbereich pierct, der grade eine Erkältung hat.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)
Ich würde dir davon abraten. Auch wenn es eine kleine Erkältung ist oder du versuchst, sie runterzuspielen. Deine Nase ist voll mit Viren und/oder Bakterien, da würde ich dir nicht empfehlen dir noch eine Wunde zu stechen. Ausserdem ist es nicht sehr angenehm, wenn du mit einem frisch gestochenen Piercing noch deine Nase putzen musst.
Warte lieber, bist du gesund bist.
Warte lieber ab. Es ist auch nicht angenehm, falls sich die Erkältung noch verschlimmert und du hast ein frisch gestochenes Septum ist das echt nicht angenehm.
Würde ich dir abraten.
Wollte mir auch ein Piercing stechen lassen, bin jetzt aber auch erkältet und warte lieber ab :)