Sex in der SS, Kind im Becken....
Hallo also mein Kind liegt nun im Becken mit dem Kopf, was wohl etwas zu früh ist (26SSW) meien ärztin meinte nur ich soll nich so viel rumlaufen, beine hoch legen, langsam machen nicht das da noch wehen kommen zu früh.... sonst aber alles ok! nungut mache ich nun aber mir kam grade so ind en sinn: was ist denn mit dem sex, sie erwähnte da jetzt nichts,was sie sonst tun würde denke ich wenn was wäre.... Ich mein nur wenn der Kopf im Becken am Muttermund sozusagen liegt ist das dann nicht besser auf Sex zu verzichten oder WENN dann nur sanft!? Ich mein ok, ich frag da nächstes Mal nochmal nach sicherheitshalber, hab ja jetzt öfte rTermin weils nicht mehr soooo lange hin is bis zur Geburt, dennoch wollt ich mal nahcfragen wer hier was weiß oder das kennt,...
Achso mein Muttermund ist geschlossen, 4cm, kein trichter oderso....Wehen hab ich auch keine
Und als ich das so meinem Partner sagte meinte er schon das ihn das etwas abschreckt nun...Kann man auch bissl verstehn, dennoch denke ich ist das Kind doch gut genug geschützt in mir ?! DANKE
2 Antworten
Zu santem Sex sollte man Euch wohl raten. In der Tat kann Sex die Wehen anregen. Allerdings kommt es deshalb auch nicht schon deutlich früher zur Geburt. Sicherheitshalber solltest Du Deine Gynäkologin noch einmal befragen.
ok danke, ja das hab ich ja vor.... ich denke anders als SANFT würden wir auch mit diesem wissen nicht wirklich können:)
Frag lieber deine Frauenärztin. Ruf sie an dafür. Gebärmutterhals is nur 4cm? Das is recht kurz.
ab 3,5cm shcon normal? na dann, viel Spaß ;) - mach soweit wie du es noch als angenehm empfindest.
warst DU shconmal schwanger?! deine antwort klingt seltsam... nunja...
Ja, ich war schon schwanger. Das Kind is nun 6. Wir habens bis ein paar Tage vor der Geburt recht wild getrieben ;) Sie lag die ganze Zeit in SSL.. Hat sich beim Sex nich beschwert. (sie kam 39+5)
ok danke
nein das ist ganz normal! alles über 3,5 meinte sie ist normal, steht auch online überall ode rin büchern;) ist auch seit beginn nicht kleiner geworden
und nein wollt nur mal hier so fragen ...aber danke