Sex trotz Eierstockzyste -Angst vor Stieldrehung?
Hey, bei mir würde gestern eine Zyste am linken Eierstock festgestellt und meine Frauenärztin hat mir die Hormone für die nächsten drei Monate verschrieben (hab sonst immer nur mit Kondom verhütet weil ich eigentlich nicht soo viel von der Pille halte). Ich soll in diesem Zeitraum schnelle und ruckartige Bewegungen, wie hüpfen oder generell Sport vermeiden, weil es sonst zu einer Stieldrehung kommen kann, die sehr schmerzhaft ist und auch nur operativ entfernt werden kann. Nun stelle ich mir die Frage ob es zu risikoreich ist in diesen drei Monaten mit meinem Freund zu schlafen, weil naja wenn er stößt kann es vielleicht zu, zu starken Erschütterungen kommen. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Eierstockzysten gemacht? Wie seit ihr damit umgegangen? Ich habe bei jeder Bewegung Angst dass was passiert..
1 Antwort
Hi. Ich habe letztes Jahr eine sehr große Eierstockzyste (20cm) entfernt bekommen ich wusste nichts davon das ich so was ausbrüte bis zu dieser einen Nacht hatte mich scheinbar im Schlaf rum gedreht darauf hin hat sie sich Stielgedereht oh Mann hatte noch nie im Leben so Schmerzen und musste Nachts noch notoperiert werden. Ich kann Deine Angst verstehen und würde vielleicht vorerst auf GV verzichten.
Okay dankeschön :)