Die Knochenhautentzündung shin splint geht nicht weg. Wisst ihr noch irgendetwas das helfen könnte?
Hallo!
Ich leide seit ziemlich genau einem Jahr an einer Knochenhautentzündung (Shin Splint) an beiden Schienbein Innenkanten. Ich bin bereits Stammkunde bei meinem Sportarzt und habe schon ziemlich alles ausprobiert von normaler Phisio (habe den Phisio Therapeuten sogar gewechselt weil wir dachten ein anderer Therapeut könnte es auch anders angehen), Laufanalyse bei der sie mir Einlagen verschrieben haben, Stosswellentherapie, Akupunktur, Quarkwickel über Nacht, diverse Salben und Cremen, dehnen nach dem Training, 5 Wochen Trainingspause.. also das ganze Programm. Doch jedes mal sind die Schmerzen wieder aufgetreten.. Wisst ihr noch irgendetwas das helfen könnte? Irgendetwas ich bin so verzweifel!
Kurz zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und spiele Leistungshandball. Ich trainiere 4 mal pro Woche 2h in der Halle und mache zusätzlich 2mal die Woche 1h Intervalltraining.(60min=2min Sprint,2min joggen,2min Sprint..) Ich betreibe diesen Trainingsaufwand bereits seit 2 Jahren, es war also keine Trainingssteigerung in letzter Zeit. Falls ihr noch irgendwelche infos braucht einfach fragen :)
Ich hoffe so, das ihr noch eine andere Lösung kennt für die Knochenhautebtzündung! (Shin Splint)
2 Antworten
Ich kenn das Problem, 1 Jahr lang war es besonders schlimm, ein weiteres Jahr wurde es langsam besser und jetzt, nach fast 3 Jahren ist es immer noch nicht ganz weg.
Am besten hilft eine Sportpause bzw. vorübergehend eine andere Sportart wie z.B. schwimmen. Auf jeden Fall das Training sofort abbrechen, wenn es anfängt weh zu tun. Das ist zwar echt hart, wenn man "seine" Sportart erstmal nicht machen kann, hilft aber sehr. Wenn du nicht aufpasst, wird die Entzündung sonst chronisch.
Beinwelltinktur morgens und Abends damit einreiben . Beinwell selber sammeln und in 40 % Schnaps einlegen 2 Wochen ziehen lassen oder eine fertige Tinktur kaufen.