Silicea & Spirale?
Guten Morgen :-) Ich habe jetzt schon einige Foren durchstöbert, bin mir aber immer noch sehr unsicher. Ich habe letztes Jahr mehrmals Silicea C200 genommen, es ist das Mittel, das meine Homöopathin für mich ausgewählt hat. Auch nach eigener Recherche passt Silicea perfekt zu mir. Damals habe ich es einerseits wegen mehreren Fibroadenomen und andererseits wegen meiner Psyche genommen, was zumindest psychisch super gewirkt hat. Ich war selber überrascht, wie stark dieses Mittel ist. Die Fibros sind zwar noch da, aber nicht mehr gewachsen.
Nun habe ich seit einigen Monaten eine Spirale und Silicea seither nicht mehr genommen. Ich würde es trotzdem gerne wieder nehmen, habe mit der Spirale kaum Probleme gehabt ausser teilweise heftige Krämpfe während den Tagen und auch das immer weniger. Möchte sie aber natürlich behalten! :)
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Silicea Einnahme trotz Spirale? Oder hat sie tatsächlich jemand aufgrund vom Silicea abgestossen? Eure Meinungen UND Erfahrungsberichte interessieren mich.
Danke :-)
8 Antworten
Hi, ich denke und sprech aus Erfahrung, wenn man das richtige Mittel für sich gefunden hat, wie bei Ihnen Silicea, es eingenommen hat so gewirkt es etwas, eine positive Veränderung findet statt, ob das Mittel jetzt immer noch das richtige ist sollte erst geprüft werden. Oftmals verändern sich nur kleine Dinge die man vieleicht auch gar nicht so wahr nimmt und schon passt ein Anderes viel besser. Z.B. Beim Essen, Trinken, Schlafen, Stimmungen usw.
Für alle, die es trotzdem interessiert: Habe Silicea C200 trotz Spirale genommen und hatte bisher überhaupt keine Probleme (ist jetzt ca. 3 Wochen her).
Nach der klassischen Homöopathie nimmt man C 200 nur einmal.
Ausser natürlich Skeptiker nehmen (z.B. im Rahmen der 10^23 Aktionen) C200 nur einmal - und stellen dabei keinerlei Symptome fest...
Dann erklären Homöopathen prompt, dass man ein Mittel ja schließlich mehrfach nehmen muss.....
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Da es unterschiedliche Spiralen gibt, wär es wohl das Beste, wenn Du diese Frage mit Deinem Hausarzt oder Gynäkologen besprichst.
Ich habe die GoldLuna mini. Mein Gyn kennt sich mit der Homöopathie leider nicht wirklich aus, die Homöopathin würde mir das Mittel mittlerweile wieder geben.
Trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren!
Ich habe letztes Jahr mehrmals Silicea C200 genommen
Genau genommen hast Du ein Mttel genommen dass mit "Silicea C200" beschriftet war.
Tatsächlich genommen hast Du eine hochreine Zuckerpille, die nicht einmal dein Homöopath (und auch kein anderer Homöopath auf der Welt) anhand der Wirkung von einer Zuckerpille unterscheiden kann.
Mach Dir nichts draus - den Placeboeffekt hast Du ja trotzdem gespürt:
Schau mal hier ab 03:38 min (wobei das ganze Video sehenswert ist)
https://youtube.com/watch?v=mNoRxCRJ-Y0
Auch bei dir - wie du bestimmt weisst, kann ich auf Antworten wie die Deine sehr gut verzichten.