Sind Blähungen ein Symptom der Pille?
Hallo,
mich nehme nun jetzt seit anderthalb Monaten die Pille. Dann mit 7 Tagen eine Pause, in der ich auch etwas weniger schlimm meine Tage bekam.
Seit ein paar Tagen fühle ich eine Art minimale Wölbung in meinem Unterleib. Es können auch theoretisch Muskeln sein aber ich kann es ganz schlecht zuordnen. Ich mache mich da immer etwas verrückt und gehe von schwanger aus. Es gibt aber ja auch tausend andere Gründe.
Heute und auch gestern schon etwas hatte ich extreme Blähungen und ein Völlegefühl. Die letzten Tage musste ich auch jeden Tag groß auf Toilette. Auch, wenn es nach dem Toilettengang immer bisschen besser ist, bleibt trotzdem noch ein komischer Druck.
Manchmal stärker, manchmal kaum spürbar. Kann es sein, dass so etwas von der Pille kommen kann oder mit was muss ich rechnen?
Danke im Voraus:)
3 Antworten
Blähungen sind eigentlich keine typische Nebenwirkung der Pille. Das ist einfach deine Verdauung. Ich denke, das hat fast jeder mal von Zeit zu Zeit - bloß jetzt bist du vielleicht besonders achtsam und bringt alles direkt mit der Pille in Verbindung. Einen typischen Babybauch würde man so früh in einer Schwangerschaft übrigens noch gar nicht bemerken.
Beipackzettel lesen, welche Nebenwirkungen es geben kann. Ansonsten beim Gyn. nachfragen.
Nebenwirkungen sind immer möglich. Frag den Gynäkologen