sind cheat day gut?
Wenn ich jetzt in eine Woche 1kg fett abnehme sind das ja 7000kcal wenn ich dann ein Cheat Day jede Woche aber mache wo ich 10.000kcal an einem Tag essen nehme ich doch zu und nicht ab oder??? Also sind Cheat Days schlecht zum abnehmen
6 Antworten
Ja, wenn du an einem einzigen Tag fast deinen Wochenbedarf isst, dann wirst du damit langfristig nicht abnehmen.
Cheatday bedeutet nicht, dass man unkontrolliert so viele Kalorien wie möglich in sich reinstopft, sondern dass man sich in einem normalen Rahmen etwas gönnt.
Cheat Days sind grundsätzlich erstmal NICHT schlecht zum Abnehmen, denn sie helfen dir eien Diät oder eine etwas eingeschränktere Ernährung besser durchzuhalten. Du hast ein Ziel, auf das du dich konzentrieren kannst und dementsprechend arbeitest zu praktisch von einer wöchentlichen Belohnung zur nächsten.
Allerdings, und das muss ich auch sagen, geht es bei einem Cheat Day NICHT darum wahllos Essen in sich reinzuschaufeln, um auf die 10.000 Kalorien zu kommen. Das wäre nun wirklich zu viel.
Doch wenn du pro Tag irgendwie irgendwie nur um die 1.200 Kalorien isst und dich ggf. noch reichlich bewegst und dann einen Cheatday pro Woche a 3.000 Kalorien machst, DANN bringt sowas schon was. Und schon 3000 Kalorien sind VERDAMMT viel.
Also kann man sich bei jeglicher gesunder Ernährung ruhig am endet Woche mal einen Tag etwas ungesundes gönnen meinst du ?
Cheat day ist nicht schlecht, wenn man nicht übertreibt. So ein Stück Kuchen oder so wäre doch gut.
Sorry, aber was? 10.000 Kalorien? Ja klar ist ein Cheat Day mit sovielen Kalorien absolut kontraproduktiv. Aber normalerweise schaufelt auch niemand soviele Kalorien an einen Cheat Day in sich rein.
10.000 kcal an einem Tag?! Hui also man kann ja cheaten aber man kann sich auch zusammen reißen. So viele kcal, fette, Zucker sind weder gut für die Bauchspeicheldrüse, noch für Leber, Niere, Magen und darm.
Ich zähle auch Kalorien und ja, ich komme schnell auf meine 1300 kcal. Aber auf 10.000 komme ich nicht 😂😂