Sind Stella stada 0,03 mg/2 mg Tabl. gut oder gibt es etwas besseres?
Hallo Zusammen!
Eine meine Bekannte hat die im Betreff genannten Tabletten als Ihre ersten Pillen verschrieben bekommen - bis hat sie noch nie derartige Medikamente eingenommen.
Wir haben im Internet nachgeschaut und waren überrascht, dass die Pillen sogar mit einem Privatrezept in der Menge von 126 Stück nur 23,99 € kosten. In der Apotheke vor Ort ist der Preis auch ähnlich.
So wie ich es aus der Vergangenheit und generell so kenne, wenn ich mich natürlich nicht irre, kosten solche Pillen um einiges mehr. Ist die Stella-Tabletten minderwertiger, älet oder die günstigste Variante mit evtl. noch vielen Nebenwirkungen, die die besseren / teureren lange nicht mehr haben?
Wie gesagt, meine Bekannte fängt jetzt mit diesen Pillen erst an, und es wäre meiner Meinung sinnvoller mit wirklich guten Tabletten aus dieser Reihe anzufangen, weswegen ich auf die Idee gekommen bin hier die Experten um Meinung zu fragen.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten
LG
1 Antwort
Die Stella ist nicht minderwertig. Oft gibt es bei Medikamenten ein sogenanntes "Original" und billigere Importe, die sich aber, wenn überhaupt, nur in den Hilfsstoffen unterscheidet.
Nebenwirkungen sind immer Eigenschaften von dem jeweiligen Wirkstoff, daher kann man nicht sagen, dass das teurere Medikament weniger Nebenwirkungen hervorruft.
Vielen Dank für die Antwort!