Nach Skisturz Verspannungsgefühl?
Hey Gutefrage-Community!
Gester war ich Skifahren, aber ich bin dabei 2 mal gestürzt. Ich fühlte, dass ich mich öfters überschlagen habe und dabei öftern mir den Kopf anstieß (hatte Helm auf). Ich war bei vollem Bewusstsein, standt nach dem Sturz auf, nahm die Ski, zog die wieder an und fuhr weiter. 10min nach dem Sturz hatte ich zuerst leichte Kopfschmerzen, welche dann immer schlimmer wurden. Als ich zuhause war, ging ich erst mal duschen und dann schlafen. Jetzt aber habe ich solche komischen Verspannungen vom Hals, fühlt sich wie Muskelkater an. Generell habe ich das Gefühl, als hätte ich überall Muskelkater und Verspannungen.
Was ist das? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
MfG, Jonas
3 Antworten
Wenn dein Bewusstsein bis jetzt noch nicht eingetrübt ist, ist eine Hirnblutung nahezu ausgeschlossen. Die machen sich meist schon nach 5, 6 Stunden bemerkbar.
Verspannungen deuten auf ein leichtes Schleudertrauma hin. Ich hatte mal einen Tag lang einen verspannten Nacken, nachdem mir jemand an einer Ampel aufs Auto aufgefahren ist.
Naja, du könntest dir einfach nur muskuläre Verspannungen geholt haben; es ist aber auch möglich, dass du dir ein kleines Schleudertrauma eingefangen hast.
Wenn es nicht besser wird, wäre 1. Physiotherapie und wenn es immer noch nicht besser wird 2. Osteopathie (von einer diplomierten Therapeutin) gut. (Eigene Erfahrung!)
Hallo bimjonas!
Ich bin in einem Skigebiet aufgewachsen mit Skihang hinter dem Haus und stand schon mit 2 Jahren auf den Brettern.
Du solltest gleich sicherheitshalber zum Arzt. Das kann eine Gehirnerschütterung sein und die ist keineswegs harmlos. Zudem könnten Nacken / Genick betroffen sein, das muss unbedingt umgehend untersucht werden
Ich wünsche Dir gute Besserung.