Angst vor Genickbruch?
Ich bin vor 3 Tagen beim Toben auf dem Bett nach einem Stoß mit dem Kopf auf die Matratze nach vorne weggeknickt. Seit gestern habe ich dolle Nackenschmerzen und einen Druck auf dem Nacken. Kann den Kopf aber ohne Probleme und ohne Schmerzen drehen.
War gestern auch beim HA und der hat meinen Hals abgetastet. Da ich leider ein kleiner Panicker bin, habe ich nun Angst, dass ich mir im Genick was gebrochen habe und komme nicht zur Ruhe, weil ich so eine Angst habe und im Internet gelesen habe, dass man sich auch das Genick brechen kann ohne zu sterben :-(
Könnt ihr mich beruhigen?
3 Antworten
Ich hatte einen Genickbruch und lebe offensichtlich auch noch.
Allerdings hast du dann andere Symptome und drehen könntest du deinen Nacken auch nicht. Du hast also keinen Genickbruch. Mal abgesehen davon bricht ein Nacken nicht von kindlichem geturne auf Matratzen. Da braucht es schon eine andere Gewalteinwirkung.
Zum Beispiel wenn dich ein Gabelstapler versehentlich gegen eine Wand drückt.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte nur so Angst, weil im Internet stand, dass das auch bei Überstreckung passieren kann und ich den Kopf ja überstreckt habe. So wie wenn man eine Vorwärtsrolle machen würde.
Wenn du dir das Genick gebrochen hättets, würdest du hier nicht mehr schreiben
wenn du schmerzen hast, geh HEUTE noch zum Orthopäden
Habe heute schon bei ein paar Orthopäden angerufen, aber leider keine Zeit oder kein Termin.
also einen genickbruch hat du auf keinen fall - dann würdest du hier nicht schrieben. wahrscheinlich hast du die halswirbel gestaucht