Smartie in Lunge gefährlich?
Bitte verurteilt mich nicht ich bin dumm okay xD? Ich wollte vorhin Schokolade essen. Eben diese Smartieschokolade. Und irgendwie fragt nicht wie hat sich mein Körper kurz gedacht es wäre schlau ein smartie einzuatmen:) es tut mir nichts weh, ich bekomm gut luft aber irgendwas spür ich dann doch wenn ich atme^^' nun meine Frage. Kann das weitere Risiken haben? Sollte ich zum Arzt oder so oder ost das halb so wild? Ich kenn mich ja nicht mit Lungen aus aber ich glaube nicht dass es gedacht war Smarties anstelle von Luft einzuatmen genauso will ich aber nicht zum arzt rennen mit sowas und am ende ist das nichts. Also bitte sagt mir dass ich das überstehen werde xD
4 Antworten
Durch sowas kann es zu Entzündungen kommen, lieber zum Arzt, der wird es wahrscheinlich entfernen.
Das wäre natürlich schlecht o.o danke für die Antwort
Der hängt sicher in der Speiseröhre fest. Hättest du das Ding eingeatmet, hättest du heftigsten Hustenreiz, bzw. Atemnot. Die Luftröhre ist nicht so wahnsinnig groß im Durchmesser. Würde da ein Smartie hängen, würdest du das merken. Davon mal abgesehen können aspirierte Fremdkörper Lungenentzündungen auslösen.
Denke, das Teil hängt in der Speiseröhre, das schmilzt. Bonbons sind unangenehmer wenn die hängen bleiben.
Oki
Ich würde doch stark davon ausgehen, dass ein Smartie in der Lunge einen unkontrollierbar starken Hustenreiz auslösen würde.
Husten muss ich schon recht viel bzw mehr als sonst ^^'