Smegma geht nicht ab, was jetzt?
Hallo,
Ich bin Hendrik 13 Jahre, und habe mich bis jetzt nie intim gewaschen, da mein Vater mir das nie beigebracht hat. Jetzt habe ich im Biounterricht gehört das man sich waschen muss, auch wie. Dies habe ich nun auch gemacht vorhaut ein Stück zurück (da sich das Smegma an der Vorhautinnenseite befindet) und in warmen Wasser eingeweicht (5 Minuten). Dann habe ich einen Lappen mit Babyseife genommen und versucht das smegma "abzurubbeln". Aber es ging nicht ab. Was kann ich nun tun, ausser mich beschneiden zu lassen, das mag ich nicht, weil meine Eichel, wenn man sie anfesst, wehtut bzw. es ist ein unangenehmes Gefühl.
Danke für Antworten !
4 Antworten
Also wenn du das vorher noch nie gemacht hast, ist es normal, dass deine Eichel sehr empfindlich ist. Das ändert sich mit der Zeit (durch Mastubieren etc). Wenn deine Vorhaut nicht vollständig zurück zu ziehen geht, musst du zum Urologen gehen, denn das macht dir später sonst große Probleme! Das Smegma bekommst du mit der Zeit weg, einfach täglich vorsichtig abwaschen.
Servus Hendrik,
Das ist erstmal nicht weiter schlimm :3
Es ist nicht schlimm, dass du das bisher nicht so richtig gewaschen hast - vor der Pubertät bildet der Körper kaum Smegma; das ist erst jetzt in der Pubertät so viel geworden.
Mein Tipp ist: Weich deinen Penis ein - beim Baden ist das am Besten :)
Dann löst sich das Smegma einfacher und du kannst es besser ablösen - noch besser, wenn das Badewasser auch noch seifenhaltig ist.
Handelt es sich denn um viel Smegma?
Lg
Bei JEDEM Duschen ziehst du die Vorhaut zurück und wäschst jetzt auch
"den Kleinen"..... dann wird er sauber !
Wenn die Eichel immer von der Vorhaut bedeckt ist und nie frei liegt, ist sie natürlich sehr empfindlich. Wenn du das ändern willst, dann gebe ich dir den Tipp die Vorhaut so oft und lange es geht zurück zu lassen und nicht wieder über die Eichel zu schieben. Am Anfang ist das sehr gewöhnungsbedürftig und vielleicht sogar etwas unangenehm. Nach und nach gewöhnt sich die Eichel daran und wird unempfindlicher. Fang damit an, wenn die Eichel nicht zu sehr durch Textilien gereizt wird, z.B. nachts oder wenn du nackt schläfst. Danach mit lockerer Kleidung usw. Du wirst sehen, bald hat sich deine Eichel an die neue Situation gewöhnt und ist "abgehärteter". Wie du es machen kannst, dass deine Vorhaut immer zurück bleibt und nicht gleich wieder über die Eichel vorrutscht, dazu gibt es im Internet auch gute Tipps. Ich könnte dir beim Suchen helfen.
Die Vorhaut "zurück zu lassen" führt oftmals zu Problemen - insbesondere die Vorhaut neigt schnell zu Lymphschwellungen aufgrund solcher Techniken (siehe meine Antwort auf https://www.gutefrage.net/frage/zuruech-gezogene-vorhaut-schwillt-an-warum-und-was-kann-man-dagegen-machen)
Ich würde daher dringend davon abraten, die Vorhaut zurückgetragen zu lassen - das ist nicht natürlich, bringt keine Vorteile und medizinisch bedenklich.
Lg