vorhaut entzündung hilfe
hallo ich fang mal von anfang an es fing an vor 4 tagen mit einer kleinen roten stelle und etwas dick sah aus wie eine blase oder ein pickel das blieb dann so 2 tage und jeztt gestern hat es angefangen richtig weh zu tuhen und die vorhaut war angeschwollen ... es sieht so aus als ob ich mir eventuel asuversehen mit dreckigen händen dran gespielt habe und da is jetzt ein kleiner riss zu sehen am rand der eichel und es bildet sich so dunkel weises zeug , ich glaub es ist smegma oder wie sich das schimpft... ich habe auch schon beim urologen angerufen der kann mir aber erst freitag einen termin geben .... weis eventuel jemand wie ich das bekämpfen kann ?? bisher tuhe ich alle 2-3 stunden mit meinem dusch brause kopf die wunde abschpülen wenn ihr noch was wisst lasst es mich bitte wissen. und bitte nicht irgentwas empfehlen was mir schaden könnte mfg
2 Antworten
Vorab: Online und erst recht ohne Bild lassen sich keinerlei verlässliche Diagnosen geben. Alle Hinweise sind daher wirklich nur Vermutungen.
- Rötung, Schwellung, kleine Risse und vor allem die Bildung der weißlichen Ablagerungen sprechen für eine Pilzinfektion der Vorhaut und Eichel.
- Pilzinfektionen sollten insbesondere beim allerersten Auftreten ärztlich abgeklärt werden.
- Pilzinfektionen sind sehr gut heilbar. Der Arzt wird Dir eine fungizide Salbe verschreiben und nach etwa ein bis zwei Wochen wirst Du symptomfrei und ausgeheilt sein. Sehr oft spricht die Behandlung schon nach ein bis zwei Tagen an, sollte dann aber dennoch mindestens eine Woche fortgeführt werden, um einen Rückfall zu vermeiden.
- Da Freitag ja schon übermorgen ist, rate ich jetzt dazu, das einfach abzuwarten und keine Eigenbehandlung zu versuchen.
- Von der von Mariposa empfohlenen Betaisodona-Salbe rate ich ab, weil die Salbe oder Tintur die optische und mikrobiologische Beurteilung der Wunde und der weißlichen Ablagerung erschwert bis unmöglich macht. Betaisodona ist ein lokales Wunddesinfektionsmittel, das hier ohnehin nicht heilend, wohl aber lindernd und weitere Infektionen verhindernd wirken würde. Ohne Möglichkeit für einen baldigen Arztbesuch wäre Betaisodona nicht unbedingt falsch, angesichts der aktuellen Lage aber nicht zielführend.
Ein Besuch beim Urologen könnte helfen.
versuch es mit Betaisadona-Salbe
das ist?? die krieg ich in der apotheke? ich mein es is ein peinliches anliegen und bevor ich mirda was drauf schmier was ichnciht weis was es ist würd ich gern erst wissen was es ist
Ja, die bekommst du in der Apotheke und da ist auch nichts peinliches dran. Das ist eine entzündungshemmende Jodsalbe. keine Angst, die brennt nicht.
wie gesagt ich kann da erst freitag hin aber bis dahin halt ich das nicht mehr aus