Snowboarden Waden- und Beinschmerzen
Ich merk jedesmal beim Fahren wie mir das (Backside-)Bremsen nach einer Weile richtig auf die Waden geht, nach 2h tut dann meist das ganze Bein weh.
Ich habe keine eigenen Sachen, leih mir immer was aus, kann es sein das es an den Boots liegt? Oder fahr ich einfach zu wenig (jeden Winter 2-3mal)?
Kann ich irgendwas dagegen machen, der Schmerz ist echt fies. Verkrampfen tut sich eigentlich nichts, aber der Schmerz ist ähnlich. Oder ist das normal?
Danke
3 Antworten
ich denke du schiebst zu extrem mit deinem bein.
Versuch mal stärker in die knie zu gehen und das board weniger durch "gegen den hang stemmen" zu bremsen, sondrn durch sauber gefahrene kurven.
des kenn ich nur zu gut, bei mir tun dann uahc immer die waden und nach ner zeit die oberschenkel weh. also an zu wenig fahren wirds nicht liegen, weil ich fahr echt viel an aussgeliehenen sachen auch nicht, weil ich hab eigene und hab des auch bei mir beginnt des immer erst so ab nachmittags, also vllt den vormittag nicht zu übertrieben fahren. :)) vllt auch bisshcen waden trainieren :))
hoffe ich konnte helfen :)
zimmerfrau97
sind die boots zu groß? (ist die verse locker? wenn ja, könnte das auch ein grund sein)
aber es ist anfangs schon normal, das es schmerzt vor allem wenn man so wenig fährt
wenn du öfter fährst wird es bestimmt weniger