Soll ich Clexane nach einer Fehlgeburt weiter verwenden?
Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft Clexane gespritzt. Nun hatte ich eine Fehlgeburt und die Ärztin im Krankenhaus hat mir gesagt ich soll Clexane weiter spritzen. Ich hatte keine Abortion, es ist alles an von Natur aus raus gekommen. Ich wollte mit meinem Frauenarzt darüber reden kam aber leider nicht dazu. Ich habe also Clexane seit 4 Tagen nicht mehr gespritzt und bin mir nun unsicher ob ich es weiter spritzen soll oder nicht. Bitte um schnelle Antwort.
4 Antworten
Weiter spritzen! Die Gefahr der spritzen ist minimal gegenüber der Gefahr einer Thrombose!
Wenn du, wie ich vermute, von Natur aus ein erhöhtes Thromboserisiko hast, dann würde ich es weiterhin spritzen, bis du mit deinem Frauenarzt (oder Hausarzt) geredet hast. In Schwangerschaft und Wochenbett, und auch nach einer Fehlgeburt, ist das Thromboserisiko besonders hoch.
Ich würde Dir empfehlen, es weiter zu nehmen, bis Du mit Deiner Ärztin gesprochen hast.
Ich musste mal nach einer OP Thrombosetabletten nehmen, obwohl ich mich gut bewegen konnte. Nahm sie ca. 6 Wochen, bis mit der Arzt erlaubt hat, sie abzusetzen.
Wenn du dich gut bewegst und gut belasten kannst denke ich das du es nicht mehr spritzen brauchst. Trotzdem solltest du das mit deiner Ärztin abklären. Vielleichst rufst du morgen einfach mal in der Arztpraxis und lässt dich mit deiner Ärztin verbinden.